FSV Wacker 03 Gotha - SC 1903 Weimar

Torsten Graf, 30.07.2010

FSV Wacker 03 Gotha - SC 1903 Weimar

Vor wenigen Zuschauern gewann die Oberligamannschaft gegen den Verbandsligisten aus Weimar verdient mit 3:2.

Nach den guten Spielen gegen Rot-Weiß Erfurt und BSV Halle-Ammendorf lief es bei den Gothaern diesmal nicht so rund. Der Gegner aus der Goethe Stadt machte es den Wackeren wie in den Punktspielen schwer, ins Spiel zu kommen. Man merkte den Einheimischen auch das schwere Training der letzten Wochen an.

So gingen die Weimarer in der 20. Minute durch Oschmann in Führung. Er wurde rechts in den Strafraum geschickt und vollendete unhaltbar. Oschmann war es auch, der die Gothaer Abwehr immer wieder beschäftigte.

In der 30. Minute konnten die Gothaer einen Angriff erfolgreich abschließen. Daniel Bärwolf war zur Stelle und es stand 1:1. So wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause eine Großchance für Weimar, M.Schmidt kommt frei im Strafraum zum Schuß,der Ball geht aber über die Latte. Danach setzte sich Martin Fiß auf der rechten Seite durch ging in den Strafraum und wurde gefoult. Daniel Bärwolf verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:1 (55.).

Weimar kam in der 75. Minute zum Ausgleich durch Seele. Der ehemalige Weimarer Hauf war es dann, der Gotha in der 88. Minute, nach herrlichem Anspiel von Hatzky, wieder in Führung brachte.

Die Gothaer setzten folgende Spieler ein :  

R. Behnke - M. Habichhorst, K. Holland-Moritz, T. Schnuphase, M. Fiß, T. Fischer, C. Weichert, S. Scheidler, O. Göschick, C. Heim, D. Bärwolf, P. Leinhos, R. Ronis, D. Schnauß, R. Hauf, M. Jung, C. Hatzky, P. Steuding, J. Schmidt

 


Quelle:FSV Wacker 03 Gotha