5. Platz für D1-Junioren bei Bezirksmeisterschaften

Jörg Drößler, 26.01.2008

5. Platz für D1-Junioren bei Bezirksmeisterschaften

Den 5. Platz belegten unsere D1-Junioren bei den diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaften, welche am Samstag im nordthüringischen Heringen stattfanden. Es war ein Turnier der Überraschungen.

Trotz der 1:3 Auftaktniederlage gegen Rot-Weiß Erfurt, hatten unsere Jungs nach dem 2:0 Sieg gegen die SG Sömmerda/Kölleda alle Chancen auf das Halbfinale. Diese wurde aber im letzten Gruppenspiel gegen die SG Lengenfeld/Effelder mit einer desolaten Leistung und einer 0:5 Niederlage zu Nichte gemacht. Was sich unsere Jungs während dieses Spieles dachten, wird ihr alleiniges Geheimnis bleiben. Nun hieß es noch hoffen, dass Erfurt mit 4 Toren Unterschied gegen Sömmerda/Kölleda gewinnt, um wenigstens noch das Spiel um Platz 5 zu erreichen. Die Erfurter taten uns den Gefallen und gewannen mit 5:0. So kam es im Spiel um Platz 5 zum Duell gegen Viktoria Kirchworbis.

Doch bevor dieses stattfand, gab es für die Zuschauer zwei spannende Halbfinalspiele zu sehen. Im ersten unterlag die SG Waltershausen/Tabarz nach Neunmeterschießen mit 4:6 gegen SG Lengenfeld/Effelder. Hier stand es nach Beendigung der regulären Spielzeit 2:2. Im zweiten Halbfinale führte der VfB Oberweimar mit 1:0 gegen Rot-Weiß Erfurt und nutzte seine große Chance zum 2:0 nicht. Stattdessen glichen die Erfurter kurz vor Schluss aus und gewannen ebenfalls nach Neunmeterschießen mit 4:3.

Das Spiel um Platz 5 gegen Viktoria Kirchworbis gewannen unsere Jungs mit 9:0 Toren und sorgten mit diesem Ergebnis für den höchsten Sieg während dieser Endrunde.

Das kleine Finale gewann die SG Waltershausen/Tabarz/Ernstroda mit 6:4 nach Neunmeterschießen. Nach Beendigung der Partie gegen den VfB Oberweimar stand es hier 3:3.

Im Finale waren die Rollen klar verteilt. Nach dem 6:2 Vorrundensieg der Erfurter gegen Lengenfeld, ging es im Finale eigentlich nur um die Höhe des Erfurter Sieges. Doch es kam anders. Trotz einer Vielzahl von Torchancen kamen die Rot-Weißen nicht über ein 1:1 hinaus und verloren im notwendigen  Neunmeterschießen mit 3:4.

Somit wurde eine Mannschaft Hallenbezirksmeister, die während der regulären Spielzeit nur ein Spiel gewann. Dies war leider gegen unsere Jungs und mit 5:0 auch noch ganz schön deutlich.

Dieser Black-out kostete unserer Mannschaft das Halbfinale und wer weiß, was da am Ende herausgekommen wäre?

FSV Wacker 03 Gotha - FC Rot-Weiß Erfurt     1:3     1 x Robin Metzner

FSV Wacker 03 Gotha - SG Sömmerda/Kölleda   2:0     1 x Peter Mohr, 1 x Fabian Bergmann

FSV Wacker 03 Gotha - SG Lengenfeld/Effelder     0:5

Spiel um Platz5:

FSV Wacker 03 Gotha - SG Viktoria Kirchworbis     9:0     3 x Robin Metzner, 2 x Johannes Drößler, 1 x Peter Mohr, 1 x Michel Auer, 1 x Fabian Bergmann, 1 x Robert Kleinert

FSV Wacker 03 Gotha: Marius Henniger, Marc Simmen, David Gottwald, Johannes Drößler, Robin Metzner, Robert Kleinert, Fabian Bergmann, Manuel Reichmuth, Peter Mohr, Michel Auer.