Auf der Welle des Erfolges

Matthias Gloria, 30.12.2010

Auf der Welle des Erfolges

Nach dem Gewinn des Hörselbergcups in Wutha-Farnroda wollten wir auch beim Salza-Cup in Bad Langensalza eine gute Figur abgeben. Uns wurde auch heute die große Ehre zuteil, das Eröffnungsmatch zu bestreiten. Wir taten uns in unserem ersten Spiel gegen Großengottern äußerst schwer. Nach gutem Beginn und einer deutlichen 4:0 Führung stellten wir jegliche Aktivitäten ein und ließen den Gegner auf 2:4 verkürzen. Der Schlusspfiff war dann irgendwie eine Erlösung und die Trainer hatten Gesprächsbedarf. Im nächsten Spiel trafen wir dann auf den SV Reichensachsen, einer der großen Favoriten auf den Sieg im Turnier. Mit einer taktischen Meisterleistung, meiner Ansicht nach das beste Spiel von uns, wiesen wir den Kontrahenten mit einem 3:0 klar in die Schranken und tankten jede Menge Selbstbewusstsein. Gegen die zweite Vertretung des FSV Preussen  sprang ein auch in dieser Höhe verdientes 7:0 heraus und wir konnten unserer Spielfreude freien Lauf lassen. Nach verlustpunktfreier Vorrunde wartete im Halbfinale mit dem FC Union Mühlhausen eine enorm spielstarke Mannschaft auf uns. Mit Glück und Geschick erarbeiteten wir einen 2:1 Sieg , der die Wackeren ins ersehnte Finale brachte. Mit dem FSV Preussen bekamen wir auch den erwarteten Gegner, der uns im Endspiel alles abverlangte. Die Leistung, die wir ablieferten, war aller erste Sahne und offerierte die Tugenden, um ein Endspiel zu gewinnen. Jeder war bis in die Haarspitzen konzentriert, die Kombinationen flüssig und jeder kämpfte für die Mannschaft. In keiner Phase hatte man den Eindruck, dass unsere Jungs die Kontrolle über das Spiel abgeben. Selbst nach einer 5:0 Führung und anschließender Aufholjagd zum zwischenzeitlichen 5:3 sind wir die Antwort zum Endstand von 6:3 nicht schuldig geblieben.

Fakt ist, dass sich die Truppe von Spiel zu Spiel gesteigert hat, das Selbstvertrauen gestiegen ist und wir hoffentlich für die Herausforderungen der Zukunft besser vorbereitet sind. Wir sind stolz auf Euch und Ihr habt ein Fallbeispiel dafür geschaffen, was man erreichen kann, wenn der Charakter und die Moral einer Mannschaft intakt sind. In diesem Sinn wünschen wir, Hr. Striegl und Hr. Gloria Euch weiterhin maximale Erfolge !!!

 

Den Organisatoren gilt ein besonderer Dank für eine perfekt durchgeführte Veranstaltung mit hohem Unterhaltungswert.

 

Ich wünsche der großen Gemeinde von Trainern, Spielern, Fans und deren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

 

Die Statstik :

Vorrunde :

 

FSV Wacker vs. Grossengottern  4:2

 

FSV Wacker vs. SV Reichensachsen  3:0

 

FSV Wacker vs. FSV Preussen II  7:0

 

Halbfinale :

 

FSV Wacker vs. FC Union Mühlhausen  2:1

Finale :

 

FSV Wacker vs. FSV Preussen I  6:3

 

Besetzung: Julius Becher, Tim Hofmeister, Felix Ernemann, Felix Gloria, Julius Rosenhan, Jonas Bellmann, Johannes Drößler, Paul Schneider


Quelle:M.Gloria