REWE-Cup für D-Junioren

Jörg Hagemeister, 03.07.2012

REWE-Cup für D-Junioren

 

Am Samstag weilten die D- Junioren beim REWE- Cup 2012, einem toll organisierten Tunier des SV Empor Walschleben. Folgende Vereine nahmen am Turnier teil:

Gruppe A: SV Empor Walschleben, FC BV Dachwig/Döllstädt, SV Empor Erfurt
Gruppe B: SV Alach, TSV Motor Gispersleben, FSV Wacker 03 Gotha, VfB GW 90 Erfurt

Weil in Gruppe A eine Mannschaft nicht antrat, spielten die Mannschaften immer doppelt gegen einander. Die Spielzeit betrug 12 Minuten.

Unser erster Vorrundengegner war der VfB GW 90 Erfurt. In diesem Spiel ging noch nicht so richtig etwas zusammen. Es mangelte an Laufbereitschaft und der Effektivität im Spiel gegen beherzt spielende Grün-Weiße. Nach unseren Führungstreffer drängten die Erfurter unbedingt zum Ausgleich, doch unser Schlussmann hielt uns mit mehreren Gehaltenen und  guten Aktionen den Rücken frei.
In den Spielen gegen SV Alach und Motor Gispersleben kamen wir nur mit einem 0:0 und einem 1:1 davon.

Mit diesen drei Ergebnissen gingen wir mit etwas Glück als Gruppensieger ins Halbfinale und trafen dort auf die uns aus unseren Ligaspielen bekannten Dachwiger. In diesem Spiel konnten wie zum ersten Mal am heutigen Tage annehmbaren Fußball zeigen und kamen gegen die Blau-Weißen zu einem ungefährdetem 2:0 Sieg.

Der Gegner hier war der SV Empor Erfurt, die ihr Halbfinale gegen den VfB GW 90 Erfurt sicher mit 3:0 gewannen. Bei den tropischen Temperaturen am heutigen Tag wirkten wir frischer als die Erfurter, kamen zu Abschlussmöglichkeiten und nutzten diese. Nach unserem Führungstor gingen die Köpfe der Empor-Jungs nach unten und wir konnten noch 2 mal zum Endstand von 3:0 nachlegen.

Fazit: Nach einem schwachen Start, bei dem einige heute unter ihren Möglichkeiten blieben, war im Turnierverlauf eine Steigerung erkennbar. Auch wenn es nur Spaßturniere sind, sollte jeder noch einmal über seine Einstellung darüber nachdenken und die Rolle, die er in einer Mannschaft spielt. Nach etwas Glück in der Vorrunde letztendlich 2 schöne Spiele zum Erringen des Turniersiegs bei Temperaturen von über 32°C.

Erik Böttner wurde zum Besten Torwart gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Für den FSV Wacker 03 Gotha spielten:
Erik Böttner – Til Hofmann, Dominik Jahns, Danny Apel, Maurice Mahn, Jean-Luca Bromund, Philipp Striegl, Janis Nette, Nico Wotschke, Samuel Dewart

PS: Ob Thomas Wotschke mit seinem 777-Los-Tombola- Fahrrad-Hauptgewinn schon in Wechmar angekommen ist, war zu Redaktionsschluss nicht bekannt.

 


Quelle:J. Hagemeister