C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St. 2
12. Spieltag - 02.03.2014 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG Wacker Nordhausen
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 1 SG Wacker Nordhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Moritz Müller, Pierre Kümpfel, Niklas Beese

Assists

Tim Bernecker

Gelbe Karten

Jean Luca Bromund, Jonas Kehr

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (26')Pierre Kümpfel (Tim Bernecker)
2:0 (37')Moritz Müller
2:1 (58')SG Wacker Nordhausen
3:1 (67')Niklas Beese

Guter Start in die Rückrunde

Nach einer relativ kurzen Hallensaison ging es heute gegen den Namensvetter aus Nordhausen wieder um Punkte in der Verbandsliga. Das Team aus Nordthüringen hatte bereits vor einer Woche den Punktspielstart vollzogen und agierte in den Anfangsminuten im Angriffspressing äußerst forsch , ohne sich dabei eine nennenswerte Chance zu erarbeiten. Diese liefern wir dem Wiedersacher durch ein krasses Fehlabspiel selbst und Daniel Runk ist es zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand geraten. Warscheinlich war das auch eine Art von Weckruf, denn das Team kommt nach einer Viertelstunde besser ins Spiel und einige Male gefährlich vors gegnerische Tor. Einzig fehlt der finale Pass, vertändeln den Ball in letzter Sekunde , sind nicht handlungsschnell genug oder der Kontrahent hat noch einen Fuß zwischen unserem Führungstreffer gesetzt. Dieser fällt dann doch noch vor der Pause , durch das gedankenschnelle Nachsetzen Pierre Kümpfels , der den Lattenschuß Tim Berneckers verwandelt. Auch danach sind wir weiter am Drücker und verpassen dickste Gelegenheiten zum Ausbau unserer Führung.
Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhen wir durch Moritz Müller , der sofort einen Fehler des Gegners eiskalt bestrafte. Wer jetzt dachte die Partie sei gelaufen, irrte gewaltig. Da wir uns infolge der scheinbar sicheren Führung auf die Verwaltung des Ergebnisses beschränken, wittert der Gast durch ein Standardtor wieder Morgenluft. Nach einer kurzen Drangperiode, stellt Niklas Beese mit einer cleveren Aktion den alten Abstand wieder her und sorgte somit für den Endstand der Begegnung.
Unter dem Strich geht der Sieg der Wackeren aus Gotha absolut in Ordnung. Mit diesem Erfolgserlebnis kann man befreit und locker die kommenden Spiele in Angriff nehmen und dabei ebenso erfolgreich sein. Der gesamten Mannschaft wäre es auf jeden Fall zu wünschen.


Quelle: M. Gloria