A-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse
16. Spieltag - 04.05.2008 10:30 Uhr
GW St.-Hallenb.   FSV Wacker 03 Gotha
GW St.-Hallenb. 0 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marty Jung, Steven Oertel, Enrico Riemer

Assists

Nils Schmeißer, Tom Rost

Schwerer Arbeitsieg der A-Junioren von Wacker 03 Gotha

Bei herrlichsten Sonnenschein gewannen unsere A-Junioren von Wacker 03 Gotha erneut auswärts in Steinbach-Hallenberg mit 4:0.

Bereits in der 7.Spielminute der ersten Halbzeit, hätte unser stark spielender Mittelfeldspieler Johannes Sever durch einen wie immer knallhart geschossenen Freistoß aus ca. 20 Metern in Führung gehen müssen, aber der Pfosten rettete die frühe Führung unserer Mannschaft. Das Spiel von beiden Mannschaften war mit sehr viel Druck geprägt, sodaß es in der 20.Minute durch sehr gute Kombinationen über die Außenbahnen, vom klugen Zuspiel von Niels Schmeißer auf den wie immer in Bestform spielenden Stürmer Marty Jung zum 1:0 führte. So hieß es dann auch zur Halbzeit. Trainergespann Kay Eberhardt und Mike Oertel wechselte in der 2.Halbzeit den Abwehrspieler Yves Kästner für Felix Fischer ein, der im defensiven Mittelfeld für noch mehr Druck auf die Außenbahnen sorgen sollte .Die sehr gute Abwehrmannschaft unserer Gastgeber aus Steinbach-Hallenberg ließ den über die Mitte kommenden Enrico Riemer die Chance, den platziert aus vollem Lauf geschossenen Schuß das 2:0 zu. Zwar waren unserer Wacker Burschen die gesamte Zeit spielbestimmend, konnten aber bis zur 80.Minute die Führung nicht weiter ausbauen. Durch tolle Kombinationen beginnend von der Abwehr übers Mittelfeld bis hin zum Sturm, gelang es den eingewechselten Tom Rost für Niels Schmeißer, unseren Stürmer Marty Jung zu bedienen, der das erlösende 3:0 in der 81. Minute platziert verwandelte. Kurz vor Schluß in der 86.Minute köpfte Steven Oertel, der in der letzten Zeit seine Leistung enorm verbesserte, den Endstand von 4:0 ein. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer hochmotivierter Spiellaune trugen unsere A-Junioren wieder mal 3 wichtige Punkte über den Rennsteig mit nach Hause. Die nichtgenannten Spieler trugen natürlich dazu bei, den ersten Platz in der Meisterschaft der Landesklasse zu sichern. Für die verbleibenden fünf Spiele drücken die mitgereisten Eltern alle Daumen, dass unsere Mannschaft erneut den Aufstieg in die Landesliga schaffen. Die Erfahrung hat ja in den letzten vier Jahren gezeigt, dass das gut harmonische Team von Wacker 03 Gotha, dass durch Kämpferherz und Freundschaft, sich im Nachwuchsbereich, eine Mannschaft entwickelt hat, immer an der Spitze in Thüringen zu stehen.

Reiner Sever

Wacker A-Junioren: Friedeck(Ehegötz), Steuding, Riemer, Hatzky(Anschütz), Heinz, Oertel, Jung, Sever, Kästner(Fischer), Schmeißer(Rost), Oering