B-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Regionalliga
20. Spieltag - 20.04.2008 12:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Hallescher FC
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 3 Hallescher FC
(1 : 2)

Der Klassenerhalt rückt in die Ferne

(tlz) Auch im Regionalligaspiel gegen den Halleschen FC Chemie im Gothaer Volkspark-Stadion konnten die B-Junioren des FSV Wacker 03 ihren Heimkomplex nicht ablegen. Sie verloren am Sonntag nicht unverdient mit 1:3 Toren.

Obwohl das Trainergespann Ludwig/Becker an den Trainingstagen immer für eine Überraschung gut ist, deren Übungen durchdacht sind und die Spieler bestens mitziehen, laufen die Spiele alle nach dem gleichen Schema ab. So auch diesmal: Nervöser Beginn, scharfe Eingabe von links, Direktabnahme von Maximilian Prontsch, Führungstreffer für die Hallenser. Darauf folgte ein kurzes Aufbäumen mit sporadischen Angriffen der Wackeraner bis zur 20. Spielminute.

Etwas später starteten die Spieler aus Halle einen Angriff per Flugball, Christoph Sietkes gewann das Laufduell gegen Wacker-Kapitän Yves Kästner und ließ den sonst so guten Torhüter Tino Höfer zum zweiten Mal keine Chance - 0:2. Ein Glücksschuss von Christoph Kühn aus heiteren Himmel brachte eine Minute vor der Halbzeit die Wacker-Burschen wieder ins Spiel. Es keimte Hoffnung im gut besetzten Gothaer Volksparkstadion auf. Voller Zuversicht begann Gotha die zweite Halbzeit mit frischen Leuten in allen Reihen.

Eine Kopfverletzung von Berhard Sadiki war Auslöser zur Spielentscheidung in der 57. Spielminute. Mit Turban spielend unterschätzte er eine Flanke auf den langen Pfosten und schon köpfte Horryman Bukuru durch die Beine von Keeper Höfer zum 1:3 aus Gothaer Sicht.

Obwohl sich Westthüringens Talente, vereint bei Wacker Gotha, gegen die drohende Niederlage wehrten, kam kaum Gefahr auf für die Hallenser. Zwei gute Versuche aus der Distanz von Philipp Wündsch und Yves Kästner verfehlten ihr Ziel.

Und so liefen bisher fast alle Spiele in dieser Regionalliga ab. An Einsatz und Willen mangelt es nicht, aber an der individuellen Klasse der Spieler trotz des enormen Aufwandes von Woche zu Woche. Bei noch sechs ausstehenden Spielen schwinden langsam die Hoffnungen auf den Klassenerhalt, da sowohl Aue als auch die auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehenden Neubrandenburger am Wochenende ihre Spiele gewonnen haben.

Wa. Gotha B: Höfer - Sadiki (60. Musaew), Kästner, Steuding, Fischer, Schüler, Lehmann (41. Koch), Schnauß (41. Morosow), Kühn, Oehring (41. Hayn), Wündsch.


21.04.2008 Von Dietmar Ludwig


Quelle: http://www.tlz.de