C-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksoberliga
20. Spieltag - 24.02.2008 10:30 Uhr
1.SC Heiligenstadt   FSV Wacker 03 Gotha
1.SC Heiligenstadt 1 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dat Le Duc

Gelbe Karten

Stefan Zielasko

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (45')Dat Le Duc per Freistoss
1:1 (65')1.SC Heiligenstadt

Verdienter Punktgewinn bei robustem Gegner

Gewarnt nach der 0:2-Hinspielpleite ging die Mannschaft von Trainer Frank Schwarzer mit Respekt und Vorsicht in die Partie. Das Wacker-Team, unterstützt durch zwei D-Junioren war den Eichsfeldern zwar körperlich unterlegen, doch mit Kampfkraft und Biss egalisierten die Gothaer lange Zeit das Geschehen auf dem Platz.

Die teils rustikale Härte, auch wenn das Spiel nicht unfair war, musste Kapitän Gorf schon nach 15 Minuten spüren. Nach sehr unschönem Einsteigen seines Gegenspielers musste er mit schwerer Prellung das Feld verlassen und konnte nicht mehr weitermachen. Ein komplettes Umstellen des Teams war die Folge und letztendlich ging es zerfahren in die Pause.

Mit der ersten Chance dann gleich das Tor, als Dat Le Duc mit einem 30-Meter-Freistoss den Gastgeber-Torwart alt ausehen liess. Dies frustrierte die Heiligenstädter so sehr, dass sie sogar den Torwart durch einen Feldspieler ersetzten.

Eine einzige Chance noch durch Wiegand, das war es mit der Gothaer Angriffsherrlichkeit und so kam es, wie es kommen musste. Fünf Minuten vor Schluss ging ein Freistoss durch die Abwehrreihe und Heiligenstadt kam unbedrängt zum Ausgleich und zum Endstand.

Da das Spiel gleichzeitig auch als Wertung für das Achtelfinale im Thüringen-Pokal galt, musste die Verlängerung einen Sieger ermitteln. Hier führte eine der vielen Unkonzentriertheiten in der Gothaer Abwehr zum Siegtreffer für den Gastgeber und mit 1:2 n.V. hat sich Wacker damit auch aus dem Pokal-Wettbewerb verabschiedet.

Bei Wacker gab es Licht und Schatten, Zielasko und Döbereiner stachen ein wenig mit Kampf und Einsatzwillen hervor.