D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirkspokal
Viertelfinale - 30.03.2008 10:00 Uhr
FC Union Mühlhausen   FSV Wacker 03 Gotha
FC Union Mühlhausen 2 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Johannes Ritter, Robin Metzner

Assists

Manuel Reichmuth, Robert Kleinert

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (03')FC Union Mühlhausen
2:0 (04')FC Union Mühlhausen
2:1 (09')Johannes Ritter (Manuel Reichmuth)
2:2 (54')Robin Metzner
2:3 (63')Johannes Ritter (Robert Kleinert)

D1-Junioren erreichen Halbfinale im Bezirkspokal

Mit 3:2 nach Verlängerung gewannen unsere D1-Junioren ihr Viertelfinalspiel im Bezirkspokal beim FC Union Mühlhausen.
Ehe sich unsere Jungs versahen, lagen sie nach 4 Minuten mit 0:2 im Hintertreffen. 2 Unachtsamkeiten in der Abwehr wurden durch die Gastgeber eiskalt ausgenutzt. Als Johannes Ritter in der 9. Minute der Anschlusstreffer gelangt, hoffte man auf eine Wende in diesem Spiel.
Doch daraus wurde nichts. Auf und am Spielfeld fand kein Fußballspiel, sondern ein Fußballk(r)ampf statt. Klare Spielzüge waren bei beiden Mannschaften nicht zu sehen und durch die Zuschauer und auch teilweise durch den Schiedsrichter wurde eine nicht notwendig Hektik und Aggressivität in dieses Spiel gebracht.
Beide Mannschaften hatten mehrfach die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Gothaer schossen den Mühlhäuser Torwart berühmt, während die Gastgeber an ihrem eigenen Unvermögen vor dem Gothaer Tor scheiterten.
So plätscherte das Spiel bis zur 54. Minute hin. In dieser Minute gelang unter gütiger Mithilfe des Mühlhäuser Torwarts der verdiente Ausgleich. Robin Metzner schoss von der Strafraumgrenze und der Ball wurde durch den Torwart der Gastgeber unter dem Bauch ins Tor gelassen.
So stand es nach 60 Minuten 2:2 und das Spiel ging in die Verlängerung.
In dieser gelang den Wacker Jungs in der 63. Minute das 3:2 Siegtor. Robert Kleinert setzte sich auf der linken Seite durch und passte von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Dort stand Johannes Ritter goldrichtig und brauchte den Ball nur noch zum vielumjubelten Siegtreffer einzuschieben.
Am Ende aus Sicht der Gothaer ein verdienter Sieg, weil sie im Spielaufbau die aktivere Mannschaft war.