E-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
16. Spieltag - 07.05.2008 17:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wartburgst. Eisenach
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 1 Wartburgst. Eisenach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Till Schuchardt, Lukas Bethmann, Moritz Julius Zickler

Assists

Lukas Bethmann, Moritz Julius Zickler

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (11')Till Schuchardt per Weitschuss (Lukas Bethmann)
1:1 (21')Wartburgst. Eisenach per Elfmeter
2:1 (29')Lukas Bethmann (Moritz Julius Zickler)
3:1 (35')Moritz Julius Zickler per Freistoss

Verdienter Heimsieg

Bei herrlichen Wetter und englischem Rasen trafen wir heute auf unseren Tabellennachbarn FC Wartburgstadt Eisenach.
Mit Beginn des Spiels gingen wir sehr engagiert zur Sache und hatten nachdem sich Michael auf der rechten Seite durchsetzen konnte und prima quer legte auf Max eine 100% Chance. Leider traf Max das Leder nicht richtig und haute über den Kasten.
Im Anschluß hatten wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind, weil Clemnes den Ball mit ein wenig Glück unter sich begrub.
In der 11. Minute schoß Lukas einen Eckball von der linken Seite in den Strafraum. Der Gegner köpfte diesen genau auf den Fuß von Till, der den Ball optimal traf und zum 1:0 in die Maschen haute.
In der Folge waren die beiden Mannschaften gleichwertig ohne, dass sich jemand größere Chancen erarbeiten konnte.
In der 21. Minute setzte sich ein Eisenacher Spieler auf der linken Seite durch und wurde durch Till leicht berührt. Der Neunmeterpfiff blieb nicht aus, obwohl ich diesen durch die Gothaer "Brille" blickend, natürlich nicht gepfiffen hätte.
Das 1:1 war überlegt in die Ecke geschoben und Clemens hatte keine Chance.
Zum Pausentee wirkten wir leicht geknickt. Wir nahmen uns aber vor genauso engagiert in die zweite Halbzeit zu gehen.
Diese gelang uns auch und in der 29 Minute spielte Moritz Lukas mit einem tollen Pass frei. Lukas ging an seinem Gegenspieler vorbei und schoß überlegt am Tormann vorbei zum 2:1.
In den nächsten Minuten waren wir sehr druckvoll und erarbeiteten uns mehrere Möglichkeiten. Leider blieb, wie in den vergangenenen Partien, der Treffer aus.
In der 35. Minute erhielten wir einen Freistoß, den Moritz direkt verwandelte und es stand 3:1.
In der letzten Viertelstunde hatten wir das ein oder andere Tor auf dem Fuß und hätten das Tor treffen müssen. Aber zum Glück und mit guten Spiel konnten wir gefährliche Aktionen der Gegner verhindern. In der 50. Minute konnten wir unseren Heimsieg gegen Eisenach feiern und gingen zufrieden unter die Dusche.

FAZIT:
In einem engen kampfbetonten Spiel, indem sehr viele Zweikämpfe bestritten wurden, gewannen wir letzendlich verdient.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit zum Teil guten Kombinationen. Wenn der Ball einfach an den Nebenmann gespielt und dieser konzentriert an den Mann gebracht wurde, konnten wir stets Gefahr ausstrahlen und Chancen herausarbeiten. Dennoch waren wieder der ein oder andere gefährliche Querpass zu verzeichnen, der den Gästen zur Torchance einlud.
Im gesamten Spiel betrachtet dennoch eine gute Leistung aller eingesetzten Spieler. Dennoch möchte ich heute den nimmermüden Michael hervorheben, der nie aufgab und immer für Gefahr sorgte. Vorallem suchte er heute seine Nebenleute und setzte diese sehr gut ein.
Ich kann mich an fast keinen verlorenen Zweikampf von Michael erinnern, wenn ja dann kämpfte er sich den Ball zurück. Leider hatte er heute nicht das Glück des Tüchtigen und traf trotz guter Chancen nicht.
Michael eins sei dir gesagt, weiter so und dann klappt das auch bald mit den Toren.

!!!!!!!!!!!!!!!- SUPER JUNGS- weiter so!!!!!!!!!!!