A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
1. Spieltag - 23.08.2008 10:30 Uhr
SV Motor Altenburg   FSV Wacker 03 Gotha
SV Motor Altenburg 2 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Steven Oertel, Nils Schmeißer, Marty Jung

Assists

David Schnauß, Nils Schmeißer, Robert Lucas

Torfolge

0:1 (08')Nils Schmeißer (David Schnauß)
1:1 (32')SV Motor Altenburg
1:2 (38')Marty Jung (Robert Lucas)
1:3 (70')Steven Oertel (Nils Schmeißer)
2:3 (86')SV Motor Altenburg per Elfmeter

Gelungener Auswärtssieg der A-Junioren von Wacker 03 Gotha

Mit einem 3:2 sind unsere A-Junioren vom FSV Wacker 03 Gotha in die Landesliga gegen Motor Altenburg gestartet.

Bereits in den ersten Minuten der 1.Halbzeit bauten unsere Wackerjungs einen enormen Spieldruck auf, so das die Gastgeber von Motor Altenburg zu kämpfen hatte, diesen Druck über beide Halbzeiten zu überstehen. Durch gute Zuspiele über die linke Außenbahnen vom schnellen David Schnauß auf unseren Stürmer Marty Jung, versuchte unsere Mannschaft, schnell eine Führung herauszuspielen. Zwar gingen die Schussversuche in der 6. Minute knapp daneben, aber durch gezielte Flanken von Jung auf Kühn, versuchten sie es immer wieder den Ball zu versenken. In der 8.Minute hieß es verdient 1:0 für Gotha. Wieder Pass von Schnauß auf Kühn, aber der erste Torschütze in der Landesliga bei Gotha hieß Nils Schmeißer, der den Ball direkt ins rechte untere Eck einschoss. Gotha war hier die spielbestimmende Mannschaft, sehr kampfstark und über viele Strecken der 1.Halbzeit dominierend. Gute Kombinationen von der Abwehr heraus vom Kapitän Philipp Heinz, über das Mittelfeld von Johannes Sever, Steven Oertel und Enrico Riemer, wurden weitere Chancen clever herausgespielt, die Führung auszubauen. Pfostenschüsse und Außennetz waren leider nur die Ausbeute. Plötzlich wie aus dem Nichts kamen die Gastgeber mal durch unsere starke Mitte und verkürzten den Spielstand in der 32.Minute auf 1:1. Marty Jung nahm sich ein Herz und erhöhte durch Zuspiel von Johannes Sever und Robert Lucas auf 2:1. Das war auch der Halbzeitstand Sehenswert waren die klugen Kombinationen von Christoph Kühn, Steven Oertel und Enrico Riemer.
Zwar bauten die Gastgeber in der 2. Halbzeit Druck auf, aber immer wieder spielbestimmend waren die Wacker Burschen vom Trainertrio Kay Eberhardt, Maik Oertel und Manfred Meisel. Ab der 56.Minute gab es den ersten Wechsel. Für den schnellen Schnauß kam der Routinier Christian Hatzky der den Druck nochmals erhöhte. Anschließend wurde nochmals gewechselt. Für den Stürmer Christoph Kühn kam in der 63. Minute ein weiterer Stürmer, Christoph Rezler.
Eine von Johannes Sever geschossene Ecke, weitergeleitet von Nils Schmeißer, führte durch den erfahrenen Steven Oertel verdient zum 3:1 in der 70. Minute. Die nächste Auswechslung gab es in der 78. Minute. Für Stürmer Nils Schmeißer kam Philipp Steuding, der aus der vergangenen Saison der Regionalliga gute Spielpraxis mitbrachte. Für den leicht angeschlagenen Marty Jung (Leistenzerrung), der darauf hin ausgewechselt wurde, kam Philipp Wündsch in der 83. Minute ins Spiel, der noch mal frischen Wind in unsere Mannschaft brachte. Durch einen Handelfmeter in Minute 86, verkürzten die Gastgeber aus der Skatstadt Altenburg den Spiel und Endstand von 3:2. Mit diesem Sieg, und den verdienten 3 Punkten sind die A-Junioren Spieler uns mitgereisten Fans wieder mit dem Bus nach Hause gefahren. Das gibt natürlich den erfahrenen Jungs von Wacker 03 Gotha großen Mut, nächste Woche auf heimischen Boden gegen die Lok Elf aus Erfurt anzutreten und natürlich auch zu gewinnen.


Quelle: Reiner Sever