A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
6. Spieltag - 11.10.2008 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Eintr Hildburghausen
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 1 Eintr Hildburghausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marty Jung, Nils Schmeißer

Assists

Marty Jung

Torfolge

1:0 (42')Nils Schmeißer (Marty Jung)
2:0 (53')Marty Jung
2:1 (61')Eintr Hildburghausen
3:1 (66')Marty Jung
4:1 (72')Marty Jung

Guter Tag für Wackers A-Junioren

Doppelt Grund zur Freude hatten die A-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha am Samstag. Zum einem gewannen sie ihr Heimspiel in der Landesliga gegen den FSV 06 Hildburghausen mit 4:1, zum anderen bekamen sie nach dem Spiel von Siebleber Autohaus GmbH einen Scheck überreicht, die damit die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der A-Junioren würdigten.
Doch zurück zum Spiel. Die Wackerjungs begannen druckvoll und erarbeiteten sich einige gute Chancen, ohne das jedoch zählbares dabei herauskam. Im Gegenteil die grösste Torchance der Anfangsphase hatten die Gäste. Der abgefälschte Freistoss wurde aber vom glänzenden Tino Höfer im Gothaer Tor in grosser Manier pariert.In der 18. Minute sah ein Hildburghäuser Spieler nach wiederholten Foulspiel die Gelb-rote Karte.Der Wackernachwuchs nun in Überzahl erhöhte anfangs den Druck, rannte sich aber immerwieder im Abwehrriegel der Gäste fest.Das Spiel plätscherte so dahin, Gotha kam nicht ins Spiel und Hildburghausen beschränkte sich aufs Verteidigen. Die einzige schöne Kombination der 1. Halbzeit, über Christoph Kühn und Marty Jung kam der Ball zu Nils Schmeisser führte dann zur 1:0 Halbzeitführung für Wacker. Nach der Pause wurde das Spiel etwas besser, der Ball lief flüssiger durch die Reihen der Wackerjungs und sie nutzen ihre Chancen. Marty Jung schoß die Gäste durch 3 Treffer zum 2:0, 3:1 und 4:1 fast im Alleingang ab. Der lupenreine Hattrick wurde nur durch das zwischenzeitliche 2:1 der Gäste verhindert. So siegte am Ende der FSV Wacker 03 Gotha mit 4:1, wobei der Sieg auf Grund der pomadigen Spielweise der Gothaer etwas zu deutlich ausfiel.


Quelle: Ralph-Uwe Heinz