A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
10. Spieltag - 15.11.2008 10:30 Uhr
FSV Ulstertal Geisa   FSV Wacker 03 Gotha
FSV Ulstertal Geisa 2 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Enrico Riemer

Assists

Christoph Kühn

Rote Karten

Tino Höfer (40')

Torfolge

0:1 (06')Enrico Riemer (Christoph Kühn)
1:1 (40')FSV Ulstertal Geisa per Elfmeter
2:1 (75')FSV Ulstertal Geisa

Wacker A- Junioren mit unglücklicher Niederlage

Am 10. Spieltag der A-Juniorenlandesliga kassierten die A-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha beim FSV Ulstertal Geisa ihre erste Saisonniederlage.
Der Wackernachwuchs verlor mit 2:1 Toren.
Die Wackeraner waren mit ihrem letzten Aufgebot angereist, das einige Spieler erkrankt waren oder andere Mannschaften des Vereins unterstützen mussten. Trotzdem begannen sie die Partie engagiert und konnten schon in der 6. Spielminute nach einem Konter über Johannes Sever und Christoph Kühn mit 1:0 in Führung gehen. Torschütze war Enrico Riemer. Nach dem Führungstreffer ließen es die Wackerjungs ruhiger angehen. Geisa nutzte vor allem ungewohnte Abstimmungsfehler in der Gothaer Defensive und kam zu einigen guten Chancen. Doch bis zur 40. Minute konnte die Führung behauptet werden. Dann tauchte ein Geisaer Spieler im Strafraum auf, um spielte Tino Höfer im Gothaer Kasten, der sich nur mit einem Foul helfen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber zum verdienten Ausgleich. Leider sah der Gothaer Schlussmann für diese Aktion die rote Karte. Da Wacker nur mit einem Torwart angereist war, musste Yves Kästner nun das Tor hüten. Zum Glück ging es kurz danach zum Pausentee.
Jetzt erst recht dachten sich die Wackerjungs und kamen hochmotiviert aus der Kabine. Gotha bestimmte das Spiel wurde aber selten gefährlich. Die Partie wurde härter. Der auch durch ständige Zwischenrufe der Zuschauer unsichere Schiedsrichter ließ die nötige Konsequenz vermissen. In der allgemeinen Hektik lief Wacker in einen blitzsauberen Konter der Gastgeber.
Der tapfere Yves Kästner im Tor konnte die 2:1 Führung Geisas nicht verhindern. Zwar kämpfte der Wackernachwuchs bis zur letzten Minute, aber weder Christoph Kühn, noch Enrico Riemer konnten in aussichtsreicher Position den Ball im Geisaer Tor unterbringen und so die drohende Niederlage verhindern. Eine Niederlage, die trotz viel Pech und schlechter Personalsituation bei vollem Einsatz eines jeden einzelnen Spielers zu verhindern gewesen wäre. (ruh)


Quelle: Ralph-Uwe Heinz