A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesliga
15. Spieltag - 28.03.2009 10:30 Uhr
SV Germania Ilmenau   FSV Wacker 03 Gotha
SV Germania Ilmenau 1 : 6 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Nils Schmeißer, Steven Oertel, Johannes Sever, Christoph Kühn

Assists

2x Christian Hatzky, Philip Steuding, Philipp Wündsch, David Schnauß

Torfolge

0:1 (01')Nils Schmeißer (Philipp Wündsch)
0:2 (07')Christoph Kühn per Kopfball (Christian Hatzky)
1:2 (51')SV Germania Ilmenau
1:3 (67')Steven Oertel per Kopfball (Philip Steuding)
1:4 (69')Nils Schmeißer (David Schnauß)
1:5 (74')Nils Schmeißer (Christian Hatzky)
1:6 (80')Johannes Sever per Elfmeter

A-Junioren mit Auswärtssieg

Die A-Junioren des FSV Wacker Gotha gewannen beim SV Germania Ilmenau auch in der Höhe verdient mit 6:1 Toren.
Bei widrigen äußeren Bedingungen, aber guten Platzverhältnissen sahen die Zuschauer ein rasantes Fußballspiel mit zahlreichen guten Chancen auf beiden Seiten, die vor allen von den Wackerjungs in der Anfangsphase konsequent genutzt wurden. Gleich nach dem Anstoß klingelte es im Ilmenauer Kasten, nach einem schönen Pass von Philipp Wündsch schob Nils Schmeißer nach 25 Sekunden den Ball zum 1:0 ein. Bereits 7 Minuten später konnte Christoph Kühn nach einem Eckball von Christian Hatzky zum 2:0 für den FSV Wacker einköpfen. Wacker spielte weiter munter nach vorn, aber auch Ilmenau steckte nicht auf, konnte Wackers Abwehr jedoch kaum in Verlegenheit bringen. Vor allen Florian Friedeck im Gothaer Tor war für die Gastgeber in der ersten Halbzeit nicht zu überwinden.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Ilmenau offensiver und kam 5 Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:1 Anschlusstreffer. Wacker brauchte eine Weile um ins Spiel zurückzufinden. In der 67. Minute fand eine Flanke von Philipp Steuding in den Strafraum den Kopf von Steven Oertel, der unhaltbar zum 3:1 erhöhte. Nun ging es Schlag auf Schlag. Wacker startete pausenlos Angriffe auf das Ilmenauer Gehäuse. Der abermals überragende Nils Schmeißer konnte mit einem Doppelpack in der 69. und 73. Minute auf 5:1 erhöhen. Die Vorlagen kamen von David Schnauß und Christian Hatzky. Bevor dann Johannes Sever einen an ihm selbst verursachten Strafstoß zum 6:1 Endstand.
Ein sicherer Auswärtssieg des Wackernachwuchses, der Selbstvertrauen für das wichtige Pokalhalbfinale gegen RWE II am Mittwochabend im Gothaer Volksparkstadion geben sollte. (ruh)


Quelle: Ralph-Uwe Heinz