A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Relegation (Aufstieg)
Spiel 1 - 28.06.2009 12:00 Uhr
1. FC Lok Leipzig   FSV Wacker 03 Gotha
1. FC Lok Leipzig 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nikolaj Gurin

Assists

Johannes Sever

Zuschauer

550

Torfolge

1:0 (19')1. FC Lok Leipzig
2:0 (27')1. FC Lok Leipzig per Elfmeter
3:0 (48')Nikolaj Gurin (Eigentor)
3:1 (66')Nikolaj Gurin per Kopfball (Johannes Sever)
4:1 (70')1. FC Lok Leipzig per Elfmeter

Lok lässt nicht locker

Leipzig. (tlz/so) Der Traum vom Regionalliga-Aufstieg ist geplatzt. Wackers A-Junioren verloren auch das zweite Relegationsspiel gegen Lok Leipzig mit 1:4 (0:2). Dennoch war es das beste Saisonspiel von Johannes Sever und seinen Jungs. Respekt!

Ohne die gesperrten Spieler Philipp Wündsch und Christian Hatzky (beide Gelb-Rot), den verletzten Steuding und den für Montag geschonten Marty Jung hatte Wacker Gotha gegen den Sachsenmeister noch geringere Chancen als ohnehin schon. Folgerichtig ging Leipzig in der ersten Halbzeit durch Schlüter (19.) und einen verwandelten Foulstrafstoß von Adam (27. / Verursacher: Schnauß) mit 2:0 in Führung. Unmittelbar nach der Pause unterlief Nikolai Gurin (48.) ein Eigentor; damit war das Spiel entschieden. Plötzlich legten die Gäste alle Scheu ab, inszenierten selbst gefährliche Angriffe, von denen einer Erfolg hatte. Johannes Sever schoss einen Freistoß von rechts diagonal durch den Leipziger Strafraum. Am Ende der Flugbahn stand Rechtsverteidiger Gurin und ließ per Kopfball dem Leipziger Schlussmann keine Abwehrchance (66.). Ein weiterer verwandelter Foulstrafstoß von Fritzsch (70./Gurin) brachte das Endergebnis. Dennoch achtbar für die Gäste. In der Endphase bewahrte Torwart Florian Friedek die Gothaer vor einem höheren Rückstand, indem er zwei tolle Paraden zeigte.


Quelle: http://www.tlz.de