D-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirkspokal
Viertelfinale - 30.11.2008 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 6 FC Rot-Weiß Erfurt II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Fabian Göpel, Johannes Drößler, Moritz Julius Zickler, Joshua Hornung, Jonas Bellmann

Assists

Johannes Drößler

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (55')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:1 (58')Moritz Julius Zickler per Freistoss
1:2 (65')FC Rot-Weiß Erfurt II
2:2 (70')Joshua Hornung (Johannes Drößler)
3:2 (70')Johannes Drößler per Elfmeter
4:2 (70')Fabian Göpel per Elfmeter
4:3 (70')FC Rot-Weiß Erfurt II per Elfmeter
5:3 (70')Jonas Bellmann per Elfmeter
5:4 (70')FC Rot-Weiß Erfurt II per Elfmeter
5:5 (70')FC Rot-Weiß Erfurt II per Elfmeter
5:6 (70')FC Rot-Weiß Erfurt II per Elfmeter

Pokalaus für unser D-Junioren

Nach einem 5:6 nach Neunmeterschießen gegen die zweite Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt, schieden unsere D-Junioren im Viertelfinale des Bezirkspokals aus. Nach Beendigung der regulären Spielzeit stand es 1:1 Unentschieden.
Die Rot-Weißen spielten auf dem Gothaer Kunstrasen ihre fußballerischen und läuferischen Vorteile bis Mitte der zweiten Halbzeit aus. Allerdings schafften sie es nicht die Gothaer Abwehr, in der Fabian Göpel den erkrankten Marius Henniger hervorragend vertrat, zu überwinden.
Ab der 45. Minute kamen die Gastgeber besser ins Spiel und zwangen die Erfurter Spieler zu Fehlern. Um so überraschender fiel dann in der 55. Minute der Führungstreffer der Gäste. Doch die Jungs von Trainer Detlef Lindner kamen noch einmal zurück ins Spiel.
Als Johannes Drößler nach einem Sololauf nur unfair von den Beinen geholt werden konnte, verwandelte Moritz Zickler den nachfolgenden Freistoss in der 58. Minute zum 1:1 Ausgleich.
Es folgte, wie schon in der Runde zuvor, die Verlängerung.
In dieser hatten die Gothaer zunächst die Chance in Führung zu gehen. Als diese nicht genutzt wurde, gingen den Gästen in der 65. Minute mit 2:1 in Führung.
Die zweite Halbzeit der Verlängerung war von unzähligen Versuchen der Gastgeber geprägt, den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang dann in der letzten Minute Joshua Hornung, als der Gothaer Stürmer nach einem Pass von Johannes Drößler goldrichtig stand und mit seinem Schuss dem Erfurter Torwart keine Abwehrchance ließ.
Es folgte das Neunmeterschießen, dass die Gothaer, wie schon in Bad Frankenhausen, begannen.
Johannes Drößler brachte seine Mannschaft in Führung. Fabian Göpel hielt den ersten Neunmeter der Erfurter und verwandelte anschließend zur 2:0 Führung für die Heimmannschaft. Erfurt verkürzte auf 2:1 und Jonas Bellmann erzielte die 3:1 Führung für seine Wacker-Jungs. Anschließend verwandelte Erfurt und der Gothaer Julius Rosenhan scheiterte am Erfurter Torwart. Die nächsten beiden Schützen, leider auch Moritz Zickler, scheiteten an den jeweiligen Torhütern.
Robert Kleinert hatte die Chance seine Mannschaft in Führung zu bringen, doch auch er schaffte es nicht den Erfurter Torwart zu überwinden. Die Gäste trafen mit ihrem nächsten Schuss und zogen damit ins Halbfinale ein.
Am Ende zwar ein glücklicher, aber nicht ganz unverdienter Sieg der Mannschaft aus Erfurt.