E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
6. Spieltag - 11.10.2008 10:00 Uhr
Waltershausen/Tabarz   FSV Wacker 03 Gotha
Waltershausen/Tabarz 2 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jean Luca Bromund, Julian Knoll

Assists

Michael Marx

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04')Waltershausen/Tabarz
1:1 (09')Julian Knoll per Elfmeter
2:1 (13')Jean Luca Bromund (Michael Marx)
3:1 (35')Jean Luca Bromund per Freistoss
3:2 (40')Waltershausen/Tabarz

Arbeitssieg in Waltershausen

Nach dem letzten Spiel, indem wir uns nicht so toll präsentierten, wurde insbesondere noch einmal die kämpferische Einstellung und der Wille eines jeden angesprochen.

Mit Beginn des Auswärtsspieles in Waltershausen schien sich nichts geändert zu haben. In den ersten 4 Minuten standen wir wieder nicht aufmerksam genug und überließen das Spiel komplett der Heimmannschaft. Und so kam es auch bereits in der 4. Minute zum 1:0 für die Waltershäuser.
Ab diesem Moment ging ein Ruck durch Mannschaft und eine klare Steigerung des Laufspiels und im Zweikampfverhalten war zu erkennen. Die spielerische Note gelang uns jedoch sehr selten.
In der 9. Minute wurde Jean Luca im Strafraum gefoult und Knolli verwandelte den fälligen Neunmeter ganz sicher zum 1:1.
Zu diesem Zeitpunkt wurde zumeist versucht den Gegner zu zweit zu stören. Dies gelang auch sehr oft, sodass wir zu einigen guten Kontern kamen. In der 13. Minute erkämpfte sich Michi den Ball am Strafraumeck und passte mit letzter Kraft zu Jean Luca, der sich vor den Gegner schob und den Ball zum 1:2 ins Tor schoss. Zu diesem Zeitpunkt gewannen wir fast jeden Zweikampf. Beide Mannschaften neutralisierten sich in den nächsten Minuten bis zur Pause und es waren kaum Chancen herausgearbeitet wurden.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Waltershäuser ihren Druck und standen wesentlich besser gegen unsere Angriffsbemühungen, die zumeist verpufften. In der 35. Minute pfiff der Schiedsrichter nach einem Foul und gab uns ca. 18m auf Höhe der rechten Strafraumecke ein Freistoss. Diesen schoss Jean Luca wunderbar hoch ins Tor, wobei der Tormann nicht ganz so gut aussah, zum 1:3.
Spielerisch gelang uns nicht so viel, aber wir standen in der Defensive am heutigen Tag ganz gut. In der 40. Minute gelang den Waltershäusern der Anschlusstreffer zum 2:3. Die letzten zehn Minuten ließen wir aber kaum Möglichkeiten zu, sodass sehnsüchtig der Abpfiff herbeigesehnt wurde. Dieser erfolgte nach zweiminütiger Nachspielzeit vom sehr unsicher agierenden Schiedsrichter, der auf beiden Seiten zu viele Fehlentscheidungen traf.

Fazit:
Eine klasse kämpferische Leistung und Steigerung um 100 Prozent gegenüber vorige Woche. Spielerisch klappte nicht allzu viel, aber läuferisch haben alle sehr viel geleistet. Nur durch diese läuferische Bereitschaft war es möglich Überzahl zu schaffen und die Bälle zu erobern. Für die Spielfortsetzung fehlte dann meist die Kraft und Genauigkeit.

Der einzige der läuferisch nicht überzeugen konnte war Marc. Das lag aber heute an der super Leistung, die er aushilfsweise im Tor erbrachte. Ein solide Partie unseren Keepers, der an den Toren nichts machen konnte. Danke Marc! - da muss sich Clemens kann schön anstrengen, wenn er wieder zwischen die Pfosten will.


Quelle: L. Bethmann