E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
7. Spieltag - 26.10.2008 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Eintracht Ernstroda
FSV Wacker 03 Gotha 6 : 2 Eintracht Ernstroda
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Knoll, Luiz-Miguel Schack, Jean Luca Bromund, Michael Marx, Jonathan Roth

Assists

Julian Knoll, Lukas Bethmann, Jean Luca Bromund

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (05')Julian Knoll (Lukas Bethmann)
2:0 (12')Michael Marx
3:0 (21')Jean Luca Bromund (Julian Knoll)
4:0 (33')Julian Knoll (Jean Luca Bromund)
4:1 (36')Eintracht Ernstroda
4:2 (43')Eintracht Ernstroda
5:2 (46')Jonathan Roth
6:2 (49')Luiz-Miguel Schack

Sieg gegen Eintracht Ernstroda

Am heutigen Sonntag trafen wir auf die Eintracht aus Ernstroda und gewannen verdient mit 6:2.
Nach der Ferienpause und einem viertägigen Traingslager in der letzten Woche präsentierten wir uns von Beginn an engagiert und bemühten uns miteinander Fußball zu spielen.
Zu Beginn lief der Ball sehr gut durch unserer Reihen und wir erarbeiteten uns viel gute Schussmöglichkeiten, die in den ersten Minuten durch den guten Tormann der Gäste entschärft wurden. In der 5. Minute passte Luiz auf der rechten Seite in die Mitte zu Lukas, der den Ball nach links zu Knolli weitergab. Dieser nutzte sein Freiraum schoss zum 1:0 ins Tor. Wir versuchtem im Anschluss weiter den Ball laufen zu lassen und kamen in der 12. Minute nach einer schönen Kombination zu einer Chance von Luiz. Der Tormann parierte und Michi konnte den Ball zum 2:0 ins Tor schießen. In den nächsten Minuten konnte sich merhfach der Torwart der Gäste auszeichnen und verhinderte weitere Tore. In der 21. Minute spielte Knolli den Ball zwischen zwei Gegnern zu Jean Luca, der zum 3:0 erhöhen konnte. Kurz danach pfiff der unauffällige Schiedsrichter zur Halbzeit.
Beim Pausentee wurde die gute Leistung der ersten 25 Minuten angesprochen und zur weiteren Konzentration und Spiellaune appelliert.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir weiter gut zusammen und konnten durch einen Pass von
Jean Luca zu Knolli, der den Ball in den Strafraum mitnahm und überlegt in die lange Ecke abschloss, zum 4:0 erhöhen. In der 36. Minute spielten wir uns den Ball wieder mit sicheren Passspiel zu und Knolli spielte Jean Luca 20 Meter vor dem Tor an, der den Ball schlecht annahm und ihn schließlich verlor. In der Folge kam es zu schlechten Zweikampfverhalten und der Gegner schoss überraschend zum 4:1 ins Tor. In dieser Phase wirkten wir kurzzeitig verunsichert und unkonzentriert. In der 43. Minute erhielten wir einen Freistoß an der Mittellinie den Julian zu Jonas passte, der diesen zurück spielen wollte und den Gegner mustergültig in den Lauf passte. Allein auf das Tor laufend ging er an Clemens vorbei und schob ins leere Tor zum 4:2. In dieser Zeit spielten wir kaum miteinander, da wir zum Teil den Bällen nicht entgegen gingen und unser Passspiel zu ungenau erfolgte. In der 46. Minute erzielten wir mit einem Ball auf den kurzen Pfosten, den Jonathan ins Tor tippte das 5:2 und waren wieder konzentrierter im Spiel. In den nächsten Minuten hatten wir noch viele gute Ansätze, die nicht konsequent bis zum Schluss herausgespielt wurden bzw. die erarbeiteten Chancen nicht den Weg ins Tor fanden. In der 49. Minute konnte Luiz mit einem Sprint in die gegnerische Hälfte und einem guten Schuss den 6:2 Schlusspunkt setzen.

Fazit:
Hochverdienter Sieg mit einem guten bis sehr guten Spiel. Die Spieleröffnung von hinten heraus und das gute Zusammenspiel aller Mannschaftsteile hat mir sehr gut gefallen. Viele gute Chancen erarbeitet, die nicht clever zu Ende gespielt wurden bzw. zu Toren genutzt wurden. Bei der Chancenverwertung müssen wir noch konzentrierter vorgehen. Der ein oder andere Fehler im Spielaufbau muss vermieden werden, da bessere Mannschaften, dass noch mehr ausnutzen werden. Ich bin sehr zufrieden, dass alle Spieler versucht haben miteinander zu spielen. Der ein oder andere Fehler ist verschmerzbar, wenn man erkennt, dass es versucht wird.
Nochmals Dankeschön an die engagierte und ehrgeizige Teilnahme am Trainingslager.


Quelle: L. Bethmann