E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
9. Spieltag - 09.11.2008 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Blau-Weiß Büßleben
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 1 Blau-Weiß Büßleben
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jean Luca Bromund, Luiz-Miguel Schack

Assists

Julian Knoll, Lukas Bethmann, Michael Marx

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (03')Jean Luca Bromund (Michael Marx)
2:0 (28')Luiz-Miguel Schack (Lukas Bethmann)
3:0 (32')Jean Luca Bromund (Julian Knoll)
3:1 (45')Blau-Weiß Büßleben

Überzeugender Spiel und Sieg gegen Büßleben

Am heutigen Sonntag trafen wir auf die SG Erfurt-Büßleben und hatten uns vor der Winterpause vorgenommen, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Von Beginn legten wir ein hohes Tempo an und wollten frühzeitig die Führung erzielen. Dies gelang uns auch nach einer sehr guten Kombination. Jonas bekam auf Höhe Mittellinie den Ball spielte ihn an der Außenlinie entlang zu Luiz, der den Ball in Mitte zu Lukas spielte. Lukas schaute und passte zwischen zwei Gegenspielern zu Michi, der den Ball hervorragend zu Jean Luca in den Strafraum legte. Jean Luca heute ganz cool und abgeklärt, legte sich den Ball auf seinen linken Fuss und schob zum 1:0 in der 3. Minute ein. Ein Start nach Maß und so spielten wir auch den folgenden Minuten tolle Chancen heraus, die leider zu keinem Erfolg führten, aber sehr gut herausgespielt wurden. Wir hatten das Spiel und den Gegner klar im Griff und ließen keine gegenerischen Chancen zu. Lediglich die Tore fehlten und so gingen wir in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor genauso engagiert in die Halbzeit zu gehen und das zweite Tor nachzulegen. Wir begannen auch genauso gut wie in der ertsen Halbzeit und konnten nach Pass auf Luiz, der den Ball an den linken Innenpfosten schoss zum 2:0 in der 28. Minute erhöhen. Vier Minuten später schoss Knolli, einen seiner unzähligen Versuche, in Richtung Gästetorwart. Der Abpraller landete bei Jean Luca, der den Ball überlegt in die Ecke schob. In dieser Phase und den darauf folgenden Minuten müssen wir noch ein bis zwei Tore nachlegen. Die Möglichkeiten waren da, aber der letzte I-Punkt fehlte. In der 42. Minute wechselten wir Julian und Marc ein, die ihre Sachen in der Kürze der Zeit ebenfalls sehr gut machten. Der ein oder andere Freistoss wurde nun den Gästen zugestanden, die immer für Gefahr sorgten. So auch in der 45. Minute als der geschossene Freistoss durch Schwarzi unglücklich ins Tor abgefälscht wurde. In den letzten Minuten hatte auch wir noch eine Riesenchance, die Jean Luca wunderbar für Tim auflegte, der aber diese nicht nutzen konnte. Nach Abpfiff durch den Schiedsrichter stand ein 3:1 zu Buche, bei dem es auch am Ende 6:1 hätte stehen können.

FAZIT:
Ein gutes bis sehr gutes Spiel unserer Jungs, wobei nie der Eindruck entstand, dass es hätte eng werden können. Überzeugt haben mich vorallem die Spieleröffnung, die in Ruhe und Geduld, auch über die Abwehrspieler und den Torwart, begann. Wir sahen heute wirklich klasse Spielzüge und Kombinationen, die bis zum Torschuss sehr schön anzusehn waren. Lediglich und da wiederhol ich mich, die Chancen und Torschüsse müssen konzentrierter abgeschlossen werden.
Nur bei besserer Chancenverwertung können wir gegen die besseren Mannschaften mithalten und Punkte sammeln.
Nächste Woche spielen wir noch in der zweiten Runde des Bezirkspokals in Mühlhausen und wollen auch da überwintern.
---Weiter so Jungs---


Quelle: L. Bethmann