E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
14. Spieltag - 19.04.2009 10:00 Uhr
JSG Eisenach   FSV Wacker 03 Gotha
JSG Eisenach 0 : 6 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Knoll, 2x Lukas Bethmann, Luiz-Miguel Schack, Nils Wiesel

Assists

2x Jean Luca Bromund, Luiz-Miguel Schack, Dominik Jahns, Michael Marx

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (02')Luiz-Miguel Schack (Jean Luca Bromund)
0:2 (12')Julian Knoll (Luiz-Miguel Schack)
0:3 (23')Nils Wiesel
0:4 (31')Lukas Bethmann (Michael Marx)
0:5 (34')Julian Knoll per Kopfball (Jean Luca Bromund)
0:6 (40')Lukas Bethmann (Dominik Jahns)

Überzeugender Auswärtssieg in Eisenach

Nach den Oster-Ferien traten wir heute bei der JSG Eisenach an. Nach dem Hinrundenmatch, welches mit 0:3 verloren wurde, waren wir gewarnt und wollten mit drei Punkten nach Hause fahren.
Mit Beginn der ersten Halbzeit machten wir Druck auf die Abwehr der Gäste. Jean Luca tankte sich auf der linken Seite im Zusammenspiel mit Luiz durch und der Ball kam wieder zurück zu Luiz, der zum 0:1 traf. Also ein Auftakt nach Maß. Wir gewannen zumeist unsere Zweikämpfe und ließen dem Gegner nur Fernschüsse zu, die Clemens am heutigen Tag sicher parierte und viel Ruhe ausstrahlte. Im Spiel nach vorn fehlte nur der letzte Pass, der zu oft im Abwehrzentrum beim Gegenspieler landete, obwohl wir dies zuvor angesprochen hatten. In der 12. Minute spielte Jean Luca, der die Bälle heute super abschirmte zu Luiz, der sich durchsetzte und der Ball vor Knollis Füsse fiel und dieser zum 0:2 einschoss. Vorallem in den ersten Minuten spielten wir auf der linken Seite gut nach vorn, nicht zuletzt da Schwarzi seinen Nebenmann fand und der Gastgeber uns zu viel Platz ließ. Auf der rechten Seite konnten wir uns nicht so gut durchsetzen. Einerseits fehlte die letzte Passegnauigkeit und andererseits waren die Gastgeber wesentlich bissiger. In der 23. Minute konnte der heute etwas glücklose Nils einen Abschlag des Tormanns abfangen und mit kämpferischen Willen ins Tor zum 0:3 befördern. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor noch mehr über die Außen zu spielen und den gut stehenden Libero der Gäste das Abwehren nicht so leicht zu machen. Wir wechselten für Nils unseren wieselflinken nimmermüden Michi ein.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wollten wir das vierte Tor nachlegen und alles klar machen. Gerade der eingewechselte Michi setzte sich mehrfach super durch und setzte seine Nebenleute ein. In der 31. Minute spielte wieder einmal Knolli auf Michi, der sich durchsetzte und Lukas an der Strafraumgrenze bediente. Dieser konnte überlegt ins Tor schiessen und auf 0:4 erhöhen. In der 34. Minute erhöhte nach einem Eckball von Jean Luca unser "Kopfballungeheuer" Knolli zum 0:5. Wir erspielten uns in dieser Phase teilweise mustergültig tolle Chancen heraus. Aber leider wie immer vergaben wir auch die besten Chancen wieder zu leichtfertig. In der 40. Minute wechselten wir für Jean Luca und Luiz, die viel gelaufen waren, Dominik und Marc ein. Dominik führte sich gleich prima ein und passte super auf Lukas, der zum 0:6 einschoss. Mit Abpfiff stand ein ungefährdeter Sieg zu Buche.

FAZIT:
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der der hinten stehende Clemens am heutigen Tag viel Ruhe und Souveränität ausstrahlte. Unserer Abwehrspieler hatten zumeist die Gegner im Griff, wenn nicht halfen die Anderen und eröffneten das Spiel zumeist mit überlegten Abspielen. Im Mittelfeld ein klares Übergewicht, wobei untereinander zu wenig gepasst wurde. Alle vier eingesetzten Stürmer machten viel Betrieb und hätten auch selbst mehr als ein Tor erzielen können. Ein Auswärtssieg der klar besseren Mannschaft. Wir ließen nur Weitschüsse der Gastgeber zu und erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten.


Quelle: L.Bethmann