E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
15. Spieltag - 03.05.2009 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Waltershausen/Tabarz
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 6 Waltershausen/Tabarz
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Knoll, Michael Marx

Assists

Julian Knoll, Lukas Bethmann, Michael Marx

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (09')Julian Knoll per Kopfball (Lukas Bethmann)
1:1 (13')Waltershausen/Tabarz
1:2 (16')Waltershausen/Tabarz
2:2 (21')Julian Knoll (Michael Marx)
2:3 (25')Waltershausen/Tabarz
3:3 (25')Michael Marx (Julian Knoll)
3:4 (26')Waltershausen/Tabarz
3:5 (32')Waltershausen/Tabarz
3:6 (36')Waltershausen/Tabarz

Enttäuschende Niederlage

Am heutigen Sonntag trafen wir auf unseren Tabellenachbarn im Kreisderby auf Waltershausen / Tabarz. Wir wollten heute unebdingt gewinnen und uns ganz oben festbeißen.
Mit Beginn des Spiels spielten wir druckvoll nach vorn und erzielten nach einem Eckball von Lukas, der Knolli bediente und dieser mustergültig mit dem Kopf in der 9. Minute zum 1:0 einnickte, die Führung. In den nächtsen Minuten ließen wir den Gästen zu viel Platz und der stets agile Roger konnte in der 13. Minute nach einem langen Ball abgeklärt ausgleichen. Fortan waren wir ein wenig geschockt und konnten selten Zweikämpfe für uns entscheiden. So auch in der 16. Minute als der Ball im Mittelfeld hängen blieb und ein flacher Schuss auf dem nassen Rasen ins Eck rutschte. Knolli und Michi setzten sich gegen gut stehende Gäste das ein oder andere mal durch und so gelang ihnen auch in der 21. Minute das 2:2 durch Knolli. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten wir erneut einen Rückstand hinnehmen. Aber fast im Gegenzug konnte Michi nach Pass von Knolli allein aufs Tor laufen und schob ganz überlegt am Tormann vorbei zum 3:3 Halbzeitstand.
In der Pause wirkten alle Spieler etwas ratlos und enttäuscht. Trotz der aufmunternden Worte spürte man, dass der letzte Biss, Wille und vorallem Selbstvertrauen fehlte.
So kam es dann auch und wir konnten uns in der zweiten Hälfte kaum Chancen erarbeiten und bekamen in der 26., 32. und 36. Minute drei Gegentore. Unsere Spieler gaben zwar nie auf und wollten ein Tor erzielen, aber heute fehlte einfach die Durchschlagskraft. Weiterhin standen die Waltershäuser in der Defensive sehr gut und hatten einen sehr agilen und immer für Gefahr sorgenden Roger, der uns das Leben schwer machte.

FAZIT:
Eine enttäuschende Niederlage nach den zuletzt sehr ansprechenden Spielen und Ergebnissen. Der letzte Biss und Wille war nicht immer bei allen erkennbar. Dennoch steckten unsere Jungs nie auf und versuchten bis zur letzten Minute ein Tor zu erzielen. Leider versuchten wir, auch auf Grund des guten Deckungsverhaltens der Gäste, den Ball zu schnell und ungenau weiterzuleiten. Ein ruhiger Spielaufbau mit flachen Pässen hätte uns heute gut getan. Dies gelang uns aber nur sehr selten.
Kopf hoch Jungs!!! Ein schmerzliche Niederlage einer zur Hälfte mit dem jüngeren Jahrgang spielenden Mannschaft, die Hoffnung für die Zukunft macht.


Quelle: L.Bethmann