E2-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
8. Spieltag - 01.11.2008 10:00 Uhr
Remstädt/Wangenheim   FSV Wacker 03 Gotha II
Remstädt/Wangenheim 0 : 9 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

3x Dominik Jahns, 3x Tim Bernecker, 2x Jonathan Roth, Marc Fleischhauer

Assists

Elia Hornung, Leon Augustin, Dominik Jahns, Jonathan Roth, Tim Bernecker

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (07')Tim Bernecker (Dominik Jahns)
0:2 (08')Tim Bernecker (Jonathan Roth)
0:3 (10')Tim Bernecker (Elia Hornung)
0:4 (17')Jonathan Roth per Kopfball (Leon Augustin)
0:5 (21')Jonathan Roth
0:6 (24')Dominik Jahns (Tim Bernecker)
0:7 (25')Dominik Jahns
0:8 (35')Dominik Jahns
0:9 (50')Marc Fleischhauer per Freistoss

Klarer und überzeugender Sieg in Remstädt

Von Beginn an spielten wir druckvoll in Richtung der Gäste und gewannen jeden Zweikampf. In der 3. Minute bekamen wir eine Ecke vom überzeugenden und unauffälligen Schiedsrichter zugesprochen. Bernie passte zu Leon, der zurück passte. Bernie nahm den Kopf hoch und spielte in den Rückraum zu Marc, der knapp am Kasten vorbeischoss. Von Minute zu Minute spielten wir besser zusammen und erarbeiteten uns viele Chancen. In der 7. Minute passte Elia auf der linken Seite zu Dominik, der zu Bernie mustergültig in den freien Raum spielte und somit ohne Mühe in die rechte Ecke zum 0:1 schoss. Ein Minute später hatte Remstädt Abstoß den Jonna abfangen konnte und Bernie bedient, der ohne Probleme ins Tor schoss. In der 10. Minute kam der Ball zu Elia, der zwischen zwei Verteidigern in den Strafraum spielte und Bernie seinen lupenreinen Hattrick vorbereitete. In den nächsten Minuten kombinierten wir sehr gut und der Gegner lief nur hinterher. In der 17. Minute kam ein langer Ball vom Gegner zu Leon, der diesen annahm und überlegt in den Strafraum flankte. Hier köpfte Jonny mit dem Rücken zum Tor den Ball ins Netz zum 0:4. In der 21. Minute erheilten wir kurz hinter der Mittellinie einen Freistoss, den Juli zu Bernie passte, der zum Strafraum dribbelte und aufs Tor schoss. Der Schuss wurde vom Gegenspieler geblockt, aber Jonny konnte zum 0:5 abstauben. Drei Minuten später bekam Bernie in Strafraumnähe den Ball, behauptete diesen und passte zurück zu Dominik, der mit einem Schuss in den linken Winkel zum 0:6 einschob. In der letzten Minute der ersten Halbzeit passte der Gegner quer durch den Strafraum und Dominik konnte diesen abfangen und in den Strafraum gehen und zum Halbzeitstand von 0:7 erhöhen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit fehlte ein wenig die Konzentration, sodass die spielerischen Elemente nicht mehr so gut zum Vorschein kamen. I der 35. Minute erkämpfte sich wiederum Dominik den Ball in Strafraumnähe und schoss aufs Tor. Der Schlussmann der Gäste hielt und der Ball trudelte trotzdem ins Tor zum 0:8. In der Folgezeit wechselten wir alle Spieler ein, wobei der Spielfaden verloren ging. dennoch hatten wir die eine oder andere Chance die bei konzentrierter Art und Weise zu Toren führen müssen. Erst in der Schlussminute bekamen wir einen indirekten Freistoss im Strafraum der Gäste zugesprochen, den Juli auf Marc ablegte. Marc schoss diesen Ball mit ein wenig Frust, da heute bei ihm nicht alles klappte an den rechten Innenpfosten zum Endstand von 0:9.

FAZIT:
Ein ganz starke erste Halbzeit mit vielen guten Zusammenspielen, die zumeist in Tore umgemünzt wurden. Der Versuch aller den Ball flach zu halten, war zu erkennen. Wenn wir den Ball flach und konzentriert zum Nebenmann spielten, dann lief der Gegner hinterher und wir wurden stets gefährlich.
In der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht an den ersten Abschnitt anzuknöpfen, wobei der Gegner dennoch zu keinen Chancen kam und Janis einen sehr ruhigen Herbstmorgen verbrachte.
Ein letztendlich klarer und überzeugender Auswärtssieg in Remstädt.


Quelle: L. Bethmann