E2-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 08.11.2008 11:15 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Wandersle./Seebergen
FSV Wacker 03 Gotha II 2 : 2 Wandersle./Seebergen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominik Jahns, Marc Fleischhauer

Assists

Marc Fleischhauer, Tim Bernecker

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (24')Marc Fleischhauer (Tim Bernecker)
1:1 (26')Wandersle./Seebergen
2:1 (31')Dominik Jahns (Marc Fleischhauer)
2:2 (43')Wandersle./Seebergen

Verdienter Punktgewinn für unsere Gäste

Am Samstag trafen wir auf die SG Wandersleben / Seebergen und kamen nicht über ein 2:2 hinaus.
Wir spielten auf einem schwer bespielbaren Platz im Törpe und kamen nicht zu unserem gewohnten Spiel. Dies lag aber nicht nur am Platz, sondern auch an den Gegner, die unsere Jungs sehr eng deckten und mit sechs Mann um den Strafraum die Räume eng machten. In der 3. Minute erhielten wir einen Freistoss und Marc schoss diesen knapp am linken oberen Eck vorbei. Ein Beginn nach Maß. aber danach ging nicht mehr viel. Wir waren viel zu träge und läuferisch nicht auf der Höhe. Der Eindruck entstand, dass wir noch schliefen. Erst mit Ball konnte die eine oder andere läufersiche Aktion gestartet werden, die bei diesen Platzverhältnissen aber keinen Sinn machten.
Das Siel plätscherte so dahin, ehe wir in der 24. Minute nach Ecke von Bernie durch Marc das 1:0 erzielten. In der letzten Minute hätten wir aber mit ein wenig Glück das 2:0 erzielen können. Die einzige Kombination in dieser Halbzeit über Marc, Jonny und Bernie wurde aber vergeben. In der ersten Halbzeit hatten aber die Gäste Chancen durch Konter, die wir mit Glück überstanden.
So ging es zur Pause und nach einer eindringlichen Pausenrede wollten wir es besser machen.
Die besten Vorsötze halfen nichts, da wir in der 27. Minute das 1:1 kassierten. Nach einem langen Pass in den Richtung Strafraum schlug Julian über den Ball. Kein Problem Janis war da und hatte den Ball, verlor ihn aber wiedr aus den Händen und der gegner schob zum 1:1 ins Netz. Mit diesem Gegner kamen wir aber zumindest mit Kampf und Willen besser ins Spiel und uns gelang nach Pass von Marc zu Domink das 2.1 in der 31. Minute. Kurze Zeit später erhielten wir einen Neunmeter, den Bernie unkonzentriert vergab. In der 38. Minute hatten wir Glück nachdem der gegner an die latte schoss. Aber in der 43. Minute war es dann soweit und unser betteln hatte Erfolg. Der Gegner schoss zum 2:2 ein. in den nächsten Minuten hatten wir widerum Glück und Janis konnte mit Geschick den Ball vor der Linie halten. Die Einwechslungen erbrachten auch nicht den erwünschten Erfolg, sodass wir in der 50. Minute mit dem 2:2 leben müssen.

FAZIT:
Ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft, wobei die Platzverhältnisse keine Ausrede sein sollten, aber sicherlich eine Rolle spielen. Die Laufarbeit ohne Ball war heute nicht zufriedenstellend und die Spieler sollten mit mehr Engagement und Willen zu Werke gehen. Ganz wenige konnten heute überzeugen bzw. zeigten Siegeswillen und wollten ihre Mannschaftskollgen unterstützen.


Quelle: L. Bethmann