E2-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
17. Spieltag - 15.05.2009 17:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Remstädt/Wangenheim
FSV Wacker 03 Gotha II 7 : 1 Remstädt/Wangenheim
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marc Fleischhauer, 2x Tim Bernecker, Nick Wollschläger, Dominik Jahns

Assists

2x Jonathan Roth, Marc Fleischhauer

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (14')Remstädt/Wangenheim
1:1 (17')Nick Wollschläger (Jonathan Roth)
2:1 (30')Tim Bernecker (Jonathan Roth)
3:1 (32')Dominik Jahns (Marc Fleischhauer)
4:1 (43')Marc Fleischhauer per Weitschuss
5:1 (45')Marc Fleischhauer per Weitschuss
6:1 (46')Tim Bernecker per Weitschuss
7:1 (50')Marc Fleischhauer per Weitschuss

Sieg dank Marc Fleischhauer

Am Freitag trafen wir auf unseren vorletzten Gegner. Die SG Remstädt/Wangenheim. Eigentlich ein vermeintlich leichtes Spiel. Doch wer mit bei Eintracht Gotha war, der weiß das es für uns keine leichten Gegner mehr gibt. Wir haben zur Zeit zu viel Respekt vor jedem Gegner.

Wir begannen sehr defensiv und versuchten nur zögerlich vor des Gegner`s Tor zu gelangen. Tim ging in der 4. Minute mal allein auf der rechten Seite durch und flankte super in die Mitte. Nick der völlig allein stand, kann den Kopfball nicht richtig ausführen und legt den Ball am Kasten vorbei. Nur 1 Minute später das gleiche noch einmal doch wieder verpasst Nick den Ball knapp.

Dann schlendert das Spiel so dahin und Remstädt wird stärker. Der Gegner zeigt uns sogar phasenweise wie gekontert wird und bringt uns arg in Bedrängnis. In der 14. Minute dann hat Remstädt unserer Bettelei statt gegeben und schob nach klassischem Konter und gutem Abspiel zum 0:1 ein.

Wachen wir jetzt endlich aus unserem Schlaf aus???

Ja aber nur ganz kurz. In der 17. Minute nimmt sich Jonathan den Ball auf der linken Seite und versucht es allein gegen 3 Gegenspieler. Glücklich durchgekommen spielt er nun auf die Mitte wo Nick allein steht und nur noch den Fuß hin halten muß. 1:1 Ausgleich. Und nun ging das Feuerwerk los!??
Nein keine Chance. Tim schießt noch mal auf das Tor. Doch sein Fernschuß wird zur Ecke geklärt die nichts mehr einbringt. Danach ist wieder Ruhe eingekehrt im Wackerspiel. Nachdem Nick heute ein Totalausfall ( bis auf das Tor) war, wechselte Wacker schon in der 18. Minute Dominik für Nick ein.

Bis zur Halbzeit vergaben wir noch zwei Möglichkeiten in Führung zu gehen. Mehr gibt es nicht zu berichten.

In der Halbzeit wieder eine lautere Ansprache des Trainers in der Hoffnung das es danach besser wird.
Und wieder hat die Rede geholfen. Nach der Halbzeit kam Marc für Johannes. Tizian rückte auf die linke Abwehrseite und Marc ins Mittelfeld.

Jetzt lief das Spiel wieder in gewohnter Manier. Wacker drückte auf die Tupe und Remstädt kam kaum noch hinten aus der Abwehr raus. Marc spielte in der 30. Minute nach erkämpften Ball rechts raus zu Jonathan. Der spielt schnell weiter auf Tim in den Sturm und Tim trifft zum 2:1.

Marc ist überall zu finden ob in der Abwehr, Mittelfeld oder Sturm. Marc ist da!!!

Im Mittelfeld den Ball wieder erkämpft versucht es Marc mit einem Fernschuß. Verunglückt findet er aber doch einen Abnehmer. Dominik steht goldrichtig am langen Pfosten und schießt mit Müh in das kurze Eck. 3:1 nach 32 Minuten. Jetzt belagern wir das Tor von Remstädt. Doch ein weiteres Tor fällt einfach nicht.

Wir vergeben unsere Tormöglichkeiten im Minutentakt leichtfertig. Tim erhält heute gerechtfertig den Titel als Chancentot. Immer verzweifelter versucht er das Runde ins Eckige zu bekommen doch es will einfach nicht gelingen.

In der 40. Minute kam Daniel für Jonathan. In der 43. Minute kann wiederum Marc den Ball im Mittelfeld erobern und setzt mal zum Schuß an. Von ca. 18 Meter setzt er den Ball unhaltbar ins rechte Eck. Es steht nun 4:1.
Nur 2 Minuten später versucht er es wieder mit einem Fernschuß. Diesmal aus 15 Meter aber wieder unhaltbar in die rechte Ecke. 5:1. Tim dachte sich in der 46. Minute ich treffe nicht aus Nahdistanz dann eben aus der Ferne. Ein schöner Schuß zum 6:1.
In der 48. Minute bekam Tim nun eine Pause. Nick kam noch einmal.

Doch auch jetzt läuft Nick immer falsch. Jeden Stürmer zieht es in die Mitte weil er Tore machen will. Doch Nick entzieht sich immer wieder geschickt dem Spiel und verlagert sein Laufweg immer wieder Richtung Eckfahne!
Warum?
Weiß sicher nur er selber. Sehr ärgerlich weil er es besser kann. Selbst Marc versucht ihn mehrfach in die richtige Richtung zu lenken. Viele Pässe von Marc zu Nick kamen aber nicht an weil letzterer falsch läuft.
Dann macht es Marc noch einmal alleine. Mit einem Fernschuß in der 50. Minute untermauert er seine Leistung an diesem Tag.

Fazit:

Hätten wir Marc in der 2. Halbzeit nicht gehabt, hätten wir sicher nicht so hoch gewonnen. Vielleicht hätten wir gar nicht gewonnen. Marc war an fast allen Toren beteiligt. Entweder als Vorbereiter, als Kämpfer oder Torschütze selbst. Wieder gehen wir an das Spiel mit einer Überheblichkeit die sich keiner leisten kann. Jungs aufwachen. Wenn wir im Kreisfinale auch so spielen dann gehen wir richtig baden. Da kann auch ein Marc nicht alleine gewinnen. Was wir gut von außen sehen konnten: Konditionell sind wir fit!


Quelle: M.Stürze