E2-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreispokal
2.Runde - 03.10.2008 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG Wechmar/Mühlberg II
FSV Wacker 03 Gotha II 8 : 0 SG Wechmar/Mühlberg II
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marc Fleischhauer, 3x Tim Bernecker, Niclas Grandeck

Assists

Tizian Denkewitz, Dominik Jahns

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')Tim Bernecker (Dominik Jahns)
2:0 (10')SG Wechmar/Mühlberg II (Eigentor)
3:0 (22')Marc Fleischhauer
4:0 (23')Tim Bernecker (Tizian Denkewitz)
5:0 (24')Marc Fleischhauer
6:0 (26')Tim Bernecker
7:0 (43')Marc Fleischhauer
8:0 (48')Niclas Grandeck

Mit Sieg in die nächste Runde

Bei diesem Pokalspiel war wohl eher das Ergebnis das erfreuliche an diesem Tag.

Die Wacker Jungs begannen druckvoll mit guten Aktionen über Tim , Jonathan und Marc. Diese wurden auch promt belohnt mit einem Tor in der zweiten Minute bei der Dominik sich gut außen durchsetzen konnte und den Ball scharf hereinflankte. Die Hereingabe nahm Tim direkt und erzielte das 1:0. Da der Gegner voll überrascht war über die Anfangsminuten konnten sie noch nicht mit dem Druck umgehen und es folgte ein unglückliches ( für uns jedoch glücklich) Eigentor nach einem Schußversuch von Marc.

Danach lief das Spiel eher mäßig dahin. Die guten Ansätze der vergangenen Spiele sah man kaum noch. Spielzüge wie man sie kennt sah man selten. Fehlpässe und verunglückte Torschüße waren an der Tagesordnung. Wacker belagerte zwar das Tor der Gegner im Minutentakt doch jeder wollte nun ein Tor erzielen. Die Pässe in den Rückraum fehlten und die Abspiele generell kamen nur wenn kein anderer Ausweg mehr war. Kämpferisch jedoch waren die Wacker Jungs ganz oben. Jeder fightete um den Ball so gut es möglich war.

In der 22. min wurde Marc bei einem Zweikampf mit dem Gewinn des Balls belohnt und die nun folgende Möglichkeit zum Torschuß nutzte er völlig ungedeckt. Unhaltbar und mit viel Feuer landete der Ball zum 3:0 im Netz. Eine Minute später zeigten Tizian und Tim was im Training gelernt und geprädigt wurde. Mit zwei direkt gespielten Doppelpässen umspielten beide gleich 3 Gegner und Tim hatte freien Weg zum Tor. Eiskalt wie immer erzielte er das 4:0. Der gute Torwart vom Gegner hatte viel zu tun bei unseren Schüssen. Einen konnte er in der 24. min nicht sicher parrieren und Marc nutzte den Abpraller zum 5:0 Pausenstand.

Nach der Pause ging es mit dem Powerplay weiter und Tim nutzte gleich in der 26. min seine sich bietende Chance und schob zum 6:0 ein. Nach 3 Toren war Schluß für Tim. Er wurde ersetzt mit Nick. Nur 3 min später wurde Jonathan gegen Daniel ausgetauscht. Beide eingewechselten Leute fügten sich mit guten Aktionen ins Spiel ein. Jetzt wurde wieder gespielt und Pässe geschlagen. Marc und Nick spielten sich zweimal sehr schön den Ball auf der linken Seite zu. Nick bekam den Ball in den Lauf und spielte mannschaftsdienlich auf den mitgelaufenen Julian in die Mitte. Der folgende Schuß ging jedoch drüber. In der 41. min wurde Julian durch Niclas ersetzt und auch er setzte sich mehrere male gut in Szene mit Zusammenspielen mit Dominik und Marc.

Wieder im Alleingang hatte Marc in der 43. min eine Schußmöglichkeit die er zum 7:0 nutzte. Viel gelaufen ist auch Dominik. 70% seiner Zweikämpfe hat er gewonnen. Doch in der 45.min kam für ihn noch mal Jonathan.

Marc wollte noch mehr als 3 Tore erzielen und schoß mehrere male aufs Tor obwohl er hätte spielen müssen. In der 48. min dann wieder ein Schuß den der Torwart nicht festhalten konnte und Niclas vor die Füße prallte. Dieser nutzte sich die ihm bietende Chance und schob ins lange Eck zum 8:0 Endstand ein.

Was noch zu erwähnen ist das Elia seinen Mann in der Abwehr gestanden hat. Von Tizian und dem Mittelfeld oft alleingelassen hat er fast jeden Angriff des Gegners zerplatzen lassen. Zum Teil gegen 4 Mann zeigte er eine super Leistung im Abwehrverhalten. Die wenigen Angriffe die durch kamen vereitelte dann Janis als letzte Instanz.

Fazit: Viele Alleingänge und Schüße trotz Abspielmöglichkeit nahmen uns die Chance auf mehr Tore. Gutes Ergebnis aber mäßiges Spiel was wieder besser werden muß. Kämpferisch jedoch top.


Quelle: M. Stürze