A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
2. Spieltag - 22.08.2009 12:00 Uhr
1. FC Gera 03   FSV Wacker 03 Gotha
1. FC Gera 03 5 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Kühn, Maximilian Kuske

Assists

Philipp Wündsch

Gelbe Karten

Vitalij Schmick, David Schnauß, Christoph Kühn

Gelb-Rote Karten

Felix Stadelmann (17')

Torfolge

1:0 (12')1. FC Gera 03 per Elfmeter
2:0 (45')1. FC Gera 03
2:1 (47')Christoph Kühn (Philipp Wündsch)
3:1 (59')1. FC Gera 03
4:1 (74')1. FC Gera 03
5:1 (77')1. FC Gera 03
5:2 (81')Maximilian Kuske

Schmerzhafte Niederlage

Eine schmerzhafte Niederlage mußten unsere A-Junioren im Spiel gegen den 1.FC Gera einstecken.
Das 1:0 für die Gastgeber fiel per Foul 11m in der 12.Minute. Nachdem ein Stürmer allein auf das Tor von Felix Stadelmann zuging, konnte unser Torhüter nur noch versuchen dem Gegner den Ball vom Fuß zu holen. Dabei kam es zur Berührung und es gab den 11 m - berechtigt. Dazu die gelbe Karte für Stadelmann.
Ca.5 Minuten später , reagierte Mamedov nicht auf ein Zuruf seines Torhüters Stadelmann und spielte ihm, unerklärlicher Weise, den Ball aus einem Meter in die Hände. Die Folge war ein indirekter Freistoß im Strafraum , welche nicht verwandelt wurde. Aber die Szene unmittelbar zuvor war für den weiteren Verlauf von Bedeutung. Schiri pfiff an, ein Gegenspieler stellte den Fuß auf den Ball und Stadelmann reagierte sofort, in dem er auf den Ball ging. Schiri pfiff ab und gab erneujt Gelb für Stadelmann was unweigerlich die Rote Karte nach sich zog.
Begründung: Unsportlichkeit Stadelmann, da der Ball noch nich bewegt war und somit das Spiel noch nicht fortgesetzt wurde.
Yves Kästner übernahm dann die Rolle im Tor und konnte sich bis zur Halbzeit mit guten Aktionen auszeichnen.
Quwasi mit dem Pausenpfiff fiel das 2:0, nachdem der Ball in der eigenen Abwehr verloren ging.
Mit eine druckbvollen Viertelstunde der 2.HZ konnten unsere Jungs auf 2:1 verkürzen, als Kühn nach Zuspiel von Wündsch den Ball über den Torhüter spielen konnte. In dieser Phase kamen die Geraer zum 3:1 als unsere Abwehr auf den Abseitspfiff spekulierte.
Sichtlich bemüht , aber mit schlechter Chancenverwertung lief das Spiel ausgeglichen weiter. In der 74. und 77. Minute konnte Gera auf 5:1 erhöhen. Unsere Jungs waren gezeichnet und weiter bemüht schlimmeres zu verhindern. In der 81. Minute war es Maximilian Kuske, der über links durchdribbeln konnte und mit einem guten Schuß auf 5:2 und somit dem Endstand verkürzen konnte.