A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
3. Spieltag - 05.09.2009 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   ESV Lok Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 7 : 1 ESV Lok Erfurt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Maximilian Kuske, Tobias Niklas, David Schnauß, Michele Lehmann, Philipp Wündsch

Assists

4x David Schnauß, Michele Lehmann, Christoph Kühn

Torfolge

1:0 (17')Tobias Niklas (David Schnauß)
2:0 (32')Michele Lehmann (David Schnauß)
3:0 (45')David Schnauß (Christoph Kühn)
3:1 (47')ESV Lok Erfurt per Elfmeter
4:1 (54')Maximilian Kuske (David Schnauß)
5:1 (62')Maximilian Kuske (David Schnauß)
6:1 (76')Philipp Wündsch
7:1 (84')Maximilian Kuske (Michele Lehmann)

Klarer Sieg nach super Leistung

Am 3.Spieltag konnte man eine A-Junioren Mannschaft erleben, wie man sie seit Beginn der Vorbereitung bis zu diesem Tag nicht erlebt hatte.
Die Mannschaft wollte unbedingt die 3 Punkte holen, alle Spieler gingen hoch konzentriert und motiviert ins Spiel. Das war der Mannschaft auch von der ersten Minute an anzumerken. Sofort um jeden Ball kämpfend übten unsere Jung mächtig Druck auf den Gegner aus. Bereits in Minute 7 und 13 hatten wir unsere ersten Großchancen durch Lehmann, der mit einem super Direktschuß aufs Erfurter Tor abzog, den Erfurts Torwart nur mir einem super Reflex mit den Fäusten abwehren konnte, und Kuske der allein vorm Tor war am Keeper scheiterte.
Das druckvolle Spiel zahlte sich dann aus. Nach einer Ecke in der 17. Minute von David Schnauß konnte Kapitän Tobias Niklas einköpfen.
Das 2:0 erzielte Lehmann auch per Kopfball in der 32. Minute. Vorausgegangen war das Nachsetzen von David Schnauß der den Ball eroberte. Hier konnte er von der linken Seite flanken und Lehmann war zur Stelle.
Das 3:0 fiel quasi mit dem Halbzeitpfiff, erzielt durch den zuvor zweimaligen Vorbereiter David Schnauß. Auch hier war es der Einsatz durch Nachsetzen und der Wille jeden Ball zu erobern von Christopf Kühn. Er konnte dann aufs Tor zugehen und den Ball quer auf Schnauß ablegen.
Mit Beginn der 2. Halbzeit fiel unser Team für ca. 10 Minuten in ein kleines Tief, was die Erfurter nutzten etwas Druck aufzubauen. In diesen Minuten konnte unser Keeper Toni Pidan einen Ball nicht festhalten. Beim Nachsetzen traf er den Stürmer am Bein und folglich kam der Pfiff - 11-Meter. 3:1 !
Dieses Anschlußtor wirkte wie ein Weckruf.
Wieder übernahmen unsere Jungs das Zepter und sechs Minuten später in der 54.Minute erzielte per Kopfball Maximilian Kuske nach Freistoß David Schnauß das 4:1.
In der 62.Minute war es wieder Maximilian Kuske der aus ca. 22 Meter abzog und das 5:1 erzielte.
Das 6:1 erzielte per Weitschuß und flach ins linke Ecke Philipp Wündsch.
Zum 7:1 Endstand war es wieder M.Kuske der nach einem Pass in die Tiefe von Lehmann angespielt wurde.
Zu den bereits erwähnten Chancen in den Anfangsminuten kamen insgesamt 7 weitere Chancen dazu, welche normalerweise hätten verwandelt werden müssen.
Die Mannschaft hat sich laut der Vorgabe als feste Einheit präsentiert. Jeder half jeden, man redete sich stark und alle kämpften ohne Abstriche um jeden Ball.
Können wir diese gezeigte Leistung weiter festigen und so in jedem Spiel umsetzen ist ein Tabellenplatz im vorderen Mittelfeld ganz realstisch. Gleichzeitig steht die Ausbildung der Spieler im Vordergrund. Sie sollen sich vor allem im taktischen Defensivbereich und im schnellen Offensivspiel entwickeln.
Die nächsten Spiele werden zeigen, wo wir wirklich stehen.