A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
5. Spieltag - 19.09.2009 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV SCHOTT Jena
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 0 SV SCHOTT Jena
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Stadelmann, David Schnauß

Assists

Max Seifert

Gelbe Karten

David Schnauß

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (40')David Schnauß (Max Seifert)
2:0 (72')Felix Stadelmann per Weitschuss

Überzeugender SIEG im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen den SV Schott Jena haben unsere A-Junioren einen verdienten Sieg eingefahren.
Unsere Mannschaft konnten ihre zuletzt gezeigten Leistungen auch gg. Schott Jena bestätigen.
Mit druckvollem Offensivspiel und einer guten Abwehrleistung hat unsere Mannschaft den Gegener von der ersten Minute im Griff gehabt. Wieder einmal mehr war es die Chancenverwertung. So gab es bereits in der 1.Halbzeit eine ganze Reihe an Großchancen wobei zwei mal der Pfosten getroffen wurde. Auch war es der Jenaer Torhüter Fabian ERNST, der mit sehr guten Reflexen und Paraden mehr Tore verhinderte.
Das 1:0 erzielte David Schnauß in der 40.Minute. Vorausgegangen war ein Torschuß von Max Seifert den Jenas Keeper nicht festhalten konnte und abprallte. Schnauß war zur Stelle und konnte einschießen.
Auch in der 2. Halbzeit ließen unsere Jungs nichts zu.
Sie kombinierten und starteten dadurch immer wieder mit schnellen Angriffen.
In der 72. Minute erzielte unser Torhüter Felix Stadelmann das 2:0. Stadelmann wurde per Rückpass in den Fuß angespielt. Ging mit dem Ball bis zur Strafraumgrenze. Hier zog er ab. Der flog bis in den gegnerischen Strafraum. Jenas Keeper ging zum Ball ebenso wie unser Stürmer Oliver Türk. Keiner der Beiden erreichte den Ball Er setzte auf und sprang über den Torhüter. Törhüter und Stürmer setzten nach, jedoch ohne Erfolg. Der Ball war bereits hinter der Torlinie. Türk schoß ihn zwar noch in die Maschen, aber das Tor war bereits erzielt. Torschütze Torhüter Felix Stadelmann. Stadelmann nach dem Spiel: Jetzt habe ich meine gelb-rote Karte aus dem Gera-Spiel wieder gut gemacht.
Eine überglückliche Gothaer A-Junioren Mannschaft feierte den Sieg nach dem Spitzenspiel.
Wo wir stehen wissen wir jetzt. Unsere Zielrichtung dürfte klar sein ... , und wir werden weiter an unserer Entwicklung arbeiten.