A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
8. Spieltag - 07.11.2009 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   ZFC Meuselwitz
FSV Wacker 03 Gotha 5 : 2 ZFC Meuselwitz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Niklas, Philipp Wündsch, Yves Kästner, Oliver Türk

Assists

David Schnauß, Rövneg Mamedov

Gelbe Karten

René Thiel, Yves Kästner

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (01')ZFC Meuselwitz
1:1 (18')Yves Kästner per Weitschuss
2:1 (44')Philipp Wündsch per Freistoss (David Schnauß)
3:1 (59')ZFC Meuselwitz (Eigentor) (David Schnauß)
4:1 (71')Tobias Niklas per Elfmeter
4:2 (80')ZFC Meuselwitz per Elfmeter
5:2 (83')Oliver Türk (Rövneg Mamedov)

Sieg im Spitzenspiel - weiter vorn

Unsere A-Junioren haben das Spitzenspiel des Spieltages erfolgreich bestritten und somit die Tabellenführung der Landesliga verteidigt.
Die Mannschaft begann mit einem absoluten Fehlstart, noch nicht richtig auf dem Platz kassierten unsere Jungs bereits in der 1. Minute das 0:1.
Die Gäste aus Meuselwitz blieben am Drücker und verschaften sich einige gute Szenen in Tornähe. In der 18.Minute war es dann Yves Kästner der zum Ausgleich mit einem flachen Schuß aus ca. 20 Meter traf.
Das Spiel gestaltete sich immer mehr zum Schlagabtausch.
Aus einer Freistoßsituation gelang der Führungstreffer in der 44.Minute. Aus rechte Position ca. 12 Meter hinter Mittellinie zog David Schnauß ab.
Der Schuß wurde immer länger für den Meuselwitzer Torhüter, der den ball noch an die Latte lenken konnte. Hier prallte er ins Feld zurück und Philipp Wündsch war zur Stelle und schoß ein.
Die Pausenansprache war wohl dann ausschlaggebend, dass unser Team mehr druck machte und zeigte das sie der tabellenführung gerecht wurden.
In der 59.Miunte fiehl das 3:1. Ein Eigentor. Wieder ein Freistoß von Schnauß. Er schoß scharf in den Strafraum ein und ein Verteidiger trat so an den Ball, dass dieser das Tor nicht verfehlen konnte und dem eigenen Keeper keine Chanche ließ.
Einen Foul 11 Meter in der 71.Minute verwandelte Kapitän Tobias Niklas souverän. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Max Seifert, dem sein Gegenspieler von hinten ins Bein trat.
Nur 9 Minuten später wieder ein Foul 11 m Meter. Nun aber auf der anderen Seite. Verteidiger Rene Thiel hielt seinen Gegenspieler fest und brachte ihn zudem noch über sein gestelltes Bein zu Fall. Meuselwitz verkürzte auf 4:2.
Den Endstand stellte dann Oliver Türk in der 83. Minute her. Zuvor erfolgte der Angriff über die rechte Seite Rownag Mamedov dribbelte bis kurz vor die Grundlinie und brachte eine Flanke nach innen. Diese Flanke traf die Torlatte und der Ball gelangte so auf den linken Flügel, hier eilte Türk heran und konnte den Treffer erzielen.
Trainer Hagen Becker war mit der zweiten Halbzeit sichtlich zufriedener.
Nun warten die nächsten zwei schweren Aufgaben auf die Mannschaft jeweils in Leinefelde.
Nächstes Wochenende zum Punktspiel und die Woche darauf zum Pokalspiel in und gegen Leinefelde.