A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
12. Spieltag - 01.05.2010 10:30 Uhr
JSG Arnstadt   FSV Wacker 03 Gotha
JSG Arnstadt 3 : 7 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Wündsch, 2x Michele Lehmann, Vitalij Schmick, David Schnauß

Assists

2x Philipp Wündsch, Vitalij Schmick, Chris Hohmann, Max Seifert

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (03')Philipp Wündsch (Chris Hohmann)
1:1 (10')JSG Arnstadt per Freistoss
2:1 (13')JSG Arnstadt
2:2 (22')Michele Lehmann (Vitalij Schmick)
2:3 (24')Philipp Wündsch per Elfmeter
2:4 (33')Michele Lehmann per Weitschuss (Philipp Wündsch)
2:5 (37')Vitalij Schmick per Weitschuss (Philipp Wündsch)
2:6 (53')Philipp Wündsch (Max Seifert)
3:6 (67')JSG Arnstadt
3:7 (70')David Schnauß

Schnelles Offensivspiel Garant des Erfolges

Wieder einmal präsentierten sich unsere A-Junioren von ihrer besten Seite und begannen sehr druckvoll von Beginn an. So war es Philipp Wündsch der bereits in der 3.Minute das Führungstor schoß. Seifert setzte sich im Zweikampf durch, schickte den Ex-Arnstädter Chris Hohmann auf dem linken Flügel, der dann von der Grundlinie in den Strafraum passte und so für Wündsch auflegte.
In der 10.Minute machten dann unsere Jungs gleich 3 Fehler. Torhüter Pidan schlug den Ball ins Seitenaus ab. Teschner verlor den Ball an der Grundlinie und Mamedov verursachte dann an der Strafraumgrenze, nach zurück gelegten Ball, einen Freistoß. Dieser wurde dann an den Innenpfosten geschossen und ging folglich ins Tor.
Nur 3 Minuten später übersah der Schiri ein Abseits und unsere Abwehr konnte den Stürmer nicht einholen, welcher zur 2:1 Führung einschoß. Unbeeindruck und noch kämpferischer gingen unsere Jungs noch mehr zur Sache. Man spielte mit wenig Ballkontakten, ließ den Ball laufen und spielte mit Auge und Übersicht. Das Spiel wurde zunehmend ein Augenschmausfür die Zuschauer. Vor allem waren es die schnellen Kombinationen die es immer wieder vor dem Arnstädter Tor gefährlich werden ließen. Dabei gelang es unseren A-Junioren den Gegner immer nur noch hinter sehen zu lassen. Innerhalb von 10 Minuten wurde der Halbzeitstand von 5:2 hergestellt.
In der 2.Halbzeit ließ man es etwas ruhiger angehen, dennoch erzielte wieder Ph.Wünsch das 6:2 in der 53.Minute. In der 67.Minute konnte Arnstadt noch einmal auf 6:3 nach einer Ecke verkürzen. Die Antwort folgte umgehend und nur 3 Minuten später war es David Schnauß der im Alleingang fast von der Mittellinie mit einem flachen Schuß den Endstand zum 7:3 für unsere Jungs herstellte.
Dieser gezeigte Fußball macht Spaß auf mehr. Können wir diese Spielweise beibehalten erwarten wir ein spannendes Saisonfinale.
Schon nächsten Samstag um 10:30 Uhr empfängt unser Team die Mannschaft aus Geismar.
Dazu laden die A-Junioren recht herzlich ein, denn auch 4 Spieltage vor Saisonende ist jede Unterstützung wichtig. Noch 4 Spiele , davon 3 Heimspiele.