A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
17. Spieltag - 24.04.2010 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG Motor Altenburg
FSV Wacker 03 Gotha 7 : 1 SG Motor Altenburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Max Seifert, Yves Kästner, Michele Lehmann, Rövneg Mamedov, Christoph Kühn

Assists

3x David Schnauß, Yves Kästner, Vitalij Schmick, Max Seifert

Torfolge

1:0 (31')Michele Lehmann (David Schnauß)
2:0 (38')Max Seifert (Yves Kästner)
3:0 (50')Yves Kästner per Elfmeter
4:0 (55')Rövneg Mamedov (David Schnauß)
4:1 (63')SG Motor Altenburg
5:1 (70')Max Seifert (David Schnauß)
6:1 (72')Max Seifert (Vitalij Schmick)
7:1 (84')Christoph Kühn (Max Seifert)

Zu alter Leistung zurück gefunden, dennoch viele Chancen aus

Es dauerte 31 Minuten bis der Bann brach.Mit dem 1:0 durch Michele Lehmann fanden die A-Junioren zur ihrer Form zurück. Zunächst begannen die Gäste sehr druckvoll und drängten unsere Jungs immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Ihnen war anzumerken, jetzt bloß keinen Fehler machen, denn die Niederlage bei Schott Jena kreiste noch in den Köpfen. Mit dem Führungstreffer fiel eine mächtige Last ab, denn von nun an spielte nur nach der FSV Wacker 03 Gotha. Für den 2:0 Halbzeitstand sorgte Max Seifert, der in Hälfte zwei noch zwei weitere Treffer erzielte.
Dennoch war trotz sieben Treffern die Chancenverwertung der Schwachpunkt. Mindestens 4 klare Torchancedn ließen unsere Jungs liegen. Davon die größte Chance hatte Yves Kästner der allen vor dem Tor stand und einfach nicht einschoß, bis dann noch der Ball abgewehrt wurde. Er selbst fand keine Worte dafür. Jedoch konnte er einen Foulelfmeter begangen an Kühn zum 3:0 verwandeln.
Nach einem schnellen Angriff über links eingeleitet von Seifert über Schnauß in der Mitte spielte er auf den recht frei nachrückenden Rownag Mamedov der sein erstes Saisontor erzielen konnte.
Das 4:1 erzielten die Gäste als unsere Abwehr auf Abseits spielte, jedoch bliebt der Pfiff aus.
5:1 und 6:1 erzielte dann Max Seifert und den Endstand von 7:1 stellte Christoph Kühn her.
Die Mannschaft hat sich wieder in alter Form präsentiert. An der Chancenverwertung wird die Mannschaft im Training weiter arbeiten. Im Nachholespiel am 01.05.10 in Arnstadt soll dies dann besser gelingen.