A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
19. Spieltag - 15.05.2010 10:30 Uhr
ZFC Meuselwitz   FSV Wacker 03 Gotha
ZFC Meuselwitz 4 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Vitalij Schmick, Yves Kästner

Assists

Oliver Türk

Gelbe Karten

David Schnauß, Yves Kästner

Torfolge

1:0 (33')ZFC Meuselwitz
2:0 (37')ZFC Meuselwitz
3:0 (60')ZFC Meuselwitz
3:1 (70')Vitalij Schmick per Kopfball (Oliver Türk)
3:2 (83')Yves Kästner per Weitschuss
4:2 (88')ZFC Meuselwitz

Nicht belohnt

Trotz einer spielerisch und kämpferisch sehr guter Leistung haben unsere A-Junioren bei ZFC Meuselwitz mit 4:2 verloren.
Die Partie wurde bis zur 90.Minute durch unserer Mannschaft von höchstem Tempo bestimmt.
Jedoch gingen die Gastgeber bereits zur Halbzeit mit 2:0 in Führung.
Trainer Hagen Becker der nicht mit Kritik an der eigenen Mannschaft zögert, bescheinigt seinen Jungs auf Grund ihrer Kampfes-, Lauf- und Spielleistung bestes Zeugnis. Auch die Gastgeber waren Gegner auf Augenhöhe und profitierten vom schlechten Auge des Unparteiischen aus Altenburg!! Einmal mehr waren es die Abseitsentscheidungen, die zu gunsten Meuselwitz und zu ungunsten unserer Mannschaft ausfielen.
Beide Trainer waren sich einmal mehr einig, dass in dieser Liga bei den A-Junioren Schiri-Assistenten nötig sind. Es wird in dieser Liga bereits ein Tempo gespielt, bei dem das Auge eines Schiedrichters nicht mehr ausreichend ist um die Situationen eindeutig zu erkennen.
Die 2.Halbzeit begann dann mit einem druckvollen Spiel unseres Teams. Gerade in dieser Phase konterte uns der Gastgeber aus und ging in der 60.Minute 3:0 in Führung.
Unbeeindruckt spielten unsere Jungs weiter machten noch mehr Druck und erhöhten nochmals das Tempo. In der 70.Minute verkürzte Vitalij Schmick per Kopfball nach einem Flugball aus dem Mittelfeld von Oliver Türk.
In der 83.Minute war es Yves Kästner der mit einem Fernschuß, welchen er direkt abfeuerte, in den rechten Winkel traf.Ein Traumtor.
Nun machte unsere Mannschaft das was man tun muß, sie warf alles nach vorn.
Ein Freistoß aus unserer eingenen Hälfte wurde vom Gegner abgefangen und der daraus resultierende Konter in der 88.Minute brachte den Endstand.
Unterm Strich, schade ein Arbeitsspiel wurde nicht belohnt.
Nun hat unser Team Zeit sich auf das nächste Heimspiel am 29.Mai 2010, 10:30 Uhr im Volksparkstadion vorzubereiten.
Die Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer und hofft auf die Unterstützung, also kommt und unterstützt unsere A-Junioren am vorletzten Spieltag gegen den Tabellenführer aus Leinefelde.