B-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
15. Spieltag - 11.04.2010 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SC 1903 Weimar
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 2 SC 1903 Weimar
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ernst Gorf, Marvin Hohmann

Assists

Dominik Döbereiner, Stefan Zielasko

Gelbe Karten

Marvin Hohmann

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (17')Marvin Hohmann (Stefan Zielasko)
2:0 (40')Ernst Gorf per Elfmeter (Dominik Döbereiner)
2:1 (60')SC 1903 Weimar
2:2 (65')SC 1903 Weimar per Elfmeter

Den Sieg In der zweiten Halbzeit leichtfertig verschenkt

Es waren wieder zwei Wochen Pause seit dem letzten Spiel, doch das kann nicht der Grund für die schlechte Leistung der zweiten Halbzeit sein.
Aber der Reihe nach. Wir starteten eigentlich wie geplant, und erarbeiteten uns einige gute Möglichkeiten durch Stefan Zielasko und Domenik Döbereiner. Folgerichtig viel in der 17.Min das 1-0 durch Marvin Hohmann nach schöner Vorarbeit von Stefan Zielasko. Die Führung brachte aber nicht die erhoffte Sicherheit. Im Gegenteil, die Zuschauer sahen eine zerfahrene Partie mit vielen Fehlern in Defensive und Spielaufbau. Trotzdem gelang uns noch das zweite Tor vor der Halbzeit. Nach Foul an Domenik Döbereiner verwandelte Ernst Gorf den fälligen Strafstoß sicher. So ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang ging es so weiter, wie es vor dem Wechsel aufhörte. Viele Fehler machten den Gegner zusehendst stärker, und der Anschlußtreffer ließ nicht lange auf sich warten (60.min). Als Ernst Gorf dann noch Verletzungsbedingt ausschied, ging es im Abwehrverband drunter und drüber. Nach mehreren Fehlern und einem unnötigen Foul im Strafraum erziehlte Weimar in der 65.min den Ausgleich vom Elfmeterpunkt. Danach hätte es noch schlimmer kommen können, aber mit etwas Glück retteten wir wenigstens den einen Punkt.
Fazit: Wir bekommen keine Punkte geschenkt - auch nicht vom Tabellenletzten. Außerdem reicht es nicht, wenn nur 80 Prozent der Mannschaft versucht, an die eigene Leistungsgrenze zu gehen.


Quelle: Marco Brychcy