D-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
6. Spieltag - 28.11.2009 10:00 Uhr
JSG Eisenach   FSV Wacker 03 Gotha
JSG Eisenach 1 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jean Luca Bromund, Lukas Bethmann, Julian Rothhämel

Assists

Jason-Julien Söffing, Julian Rothhämel

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (38')Julian Rothhämel
0:2 (39')Jean Luca Bromund (Jason-Julien Söffing)
1:2 (40')JSG Eisenach
1:3 (47')Lukas Bethmann per Freistoss
1:4 (48')Jean Luca Bromund (Julian Rothhämel)

Das funkeln in den Augen blieb bis zum Schluß

Am Samstag, Spiel eins nach dem Debakel in Waltershausen, trafen wir auf den Tabellenzweiten. In Eisenach ging es ins letzte Spiel vor der Winterpause.
Mit guten Vorsätzen wollten wir das Spiel von Waltershausen vergessen machen und unseren Eltern zeigen das sie nicht immer mit einer Niederlagen nach Hause fahren müssen.
Da Max Krech und Michael Marx schon fehlten und auch unser Torwart Clemens nicht da war rückten aus unserer E-Jugend Julian Knoll, Jean Luca Bromund und Dominik Jahns in den Kader.
Diese mussten sich auch gleich von Anfang an profilieren.

Schon in den ersten Minuten zeigte Wacker das wir doch Fußball spielen können. Kurz nach Anpfiff legten wir mit einer schönen Passkombination über Jason und Jean Luca gut los. Mit einem Doppelpaß der beiden und dem Abspiel in die Mitte zu Lukas B. kam es zu einer ersten Chance. Der Schuß von Lukas B. ging knapp neben das Gehäuse.
Viele gute Pässe in die Tiefe zu Jean Luca oder auf die Außen Jason und Moritz kamen heute an und man gelangte zu weiteren Torchancen.

Doch wie so oft machten wir noch zu wenig aus den Möglichkeiten. Das Mittelfeld mit Moritz, Lukas B. und Jason kämpfte verbissen um jeden Zentimeter und eroberte sich die Bälle schon vor der Annahme. Wollte Eisenach es mit langen Bällen versuchen hatten wir einen Torwart der mitspielte und schon an der Strafraumgrenze war bevor der Ball beim Gegner ankam. Dadurch wurden schon eventuelle Torchancen der Eisenacher zunichte gemacht. Auch das gute Mitspielen von unserem Torwart Knolli ermöglichte es uns das wir unser Spiel dem Gegner aufzwingen konnten.

In der 18. min gelang es Jean Luca einen guten Laufpaß auf Jason zu spielen. Der zeigt seine Sprintfähigkeiten und ist vor dem Gegner am Ball im Strafraum. Der folgende Schuß verfehlte nur um Zentimeter sein Ziel. Nur eine Minute später bekommt Jean Luca den Ball auf den Schlappen doch auch diese Chance bleibt ungenutzt.

Nach 25 Minuten war dann schon Schluß für Daniel M. der eine Verletzung im Rücken mit sich herumschleppt. Julian R. kam für Ihn rein. Die Umstellung fiel kaum auf. Moritz ging in die zentrale Abwehr und Julian ins rechte Mittelfeld. Und ohne Probleme nahm auch Juli den Kampf mit auf. Er setzte sich gleich zu Beginn seiner Spielzeit gut durch und spielte in die Spitze zu Jean Luca. Der ließ den Ball weiterlaufen auf Jason. Ein schöner Schuß aus ca. 15 Meter konnte der Torwart gerade noch ums Gehäuse lenken.

Dann war Halbzeit. Wir hätten schon ein Tor verdient aber es sollte nicht sein. Die kleine Ansprache zeigte Wirkung.
Jetzt nur nicht aufgeben sondern genauso weiter spielen. Wir treffen schon noch. Und mit der Einstellung( lange vermisst) gewinnen wir das Spiel heute.

In der Tat. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ließen wir den Ball und den Gegner laufen. Dann endlich in der 38. Minute!!!!!!
Ein Freistoß von der Mitte den Moritz ausführt. Halbhoch vor`s Tor geschlagen gelang es der Abwehr aus Eisenach nicht den Ball wegzuschlagen sondern schoß den Ball an Julian R. sein Knie. Unhaltbar ging das Leder zum 0:1 über die Linie.

Jetzt nur nicht wieder das Ergebnis verwalten wollen. Denn das taten wir die letzten Wochen immer öfter und wurden doch nicht belohnt. Nur eine Minute später erobert Lukas B. den Ball im Mittelfeld und spielt in den Lauf von Jason. Wiederum ist Jason seine Sprintstärke zu sehen da der Abschlagversuch vom Gegner bei Jason hängen bleibt und somit freien Weg zum Tor bietet. Doch als Mannschaftsspieler sieht Jason den freien Jean Luca in der Mitte. Ein super Paß folgt und Jean Luca vernascht den Torwart eiskalt und legt zum 0:2 ein.

Jetzt bäumte sich Eisenach auf und spielte munter mit. Das Spiel wurde offener und wir standen relativ gut. Ein wenig zu offen in der Abwehr bescherte uns dann ein Gegentor. Moritz und Dominik zu weit nach vorne sah der Gegner und spielte seinen Stürmer frei. Den Schuß hätte Knolli fast gehabt doch er landet im Netz.
Jetzt steht es 1:2 doch von Nervosität der Mannschaft keine Spur.
Weiter mit guten Aktionen schafften wir uns wieder Luft und übernahmen wieder das Spiel. Lukas B. sieht in der 47. Minute Jason starten und spielt ihm den Ball herrlich in den Lauf. Mit zwei Gegnern im Rücken läuft Jason Richtung Tor. Der herauseilende Torwart stellte kein Problem für Jason dar. Er legte den Ball super vorbei und

........ wird gefällt.

Der Torwart als letzter Mann packt die Sense aus und trifft Jason so das er keine Chance hat vorbei zu laufen.
Klare rote Karte aber der noch junge Schiedsrichter traute sich wohl nicht rot zu zeigen und zeigte gelb. Ok. Ansichtssache aber ansonsten hat er wirklich gut gepfiffen und war immer in Ball somit auch in Zweikampfnähe.

Da Jason blöd fiel und seine Knie dabei verletzte kam für Ihn jetzt Florian H. Den folgenden Freistoß hämmerte Lukas B. ins lange Ecke zum 1:3.
Wir führten nach 47 Minuten nun 1:3. Klasse Jungs!
Doch es ging weiter. Die Mannschaft wollte mehr und bekam mehr.

Eine knappe Minute später sieht Moritz Julian R. rechts außen völlig frei. Den folgenden Paß nahm Julian mit und marschierte auf`s Tor. Im Strafraum zog er einfach mal ab doch der Schuß landete am Pfosten. Doch wer stand wohl da.??? Richtig!!
Jean Luca hatte den richtigen Riecher und staubte zum 1:4 ab.
Den Endstand konnte Eisenach nicht verändern. Der Gegner resignierte in den letzten 10 Minuten völlig und kam nur durch kleine Fehler in der Abwehr in die Nähe unseres Tores.


Fazit:
Ein völlig neues Gesicht unserer Mannschaft. Heute spielten wir auf dem Niveau was ich von Euch kenne. Viele Abspiele und gute Laufwege. Ob es an den 3 Spielern der E- Jugend lag kann ich nicht sagen. Doch alle Teile der Mannschaft zeigten Kampf und Wille.
Das funkeln in den Augen vor dem Spiel und in der Halbzeit verglühte keine Sekunde lang.
Man zeigte unseren Eltern und den Zuschauern das Wacker wieder an sich glaubt. Also Jungs der Wille führt zum Erfolg. Und da Ihr alle gegen Eisenach Wille und Kampfgeist gezeigt habt, freut es mich besonders für Euch das Ihr den Tabellenzweiten geschlagen habt. Weiter so und nicht ausgeruht.! Die Saison ist noch lang. Alles wird gut.


Quelle: M. Stürze