E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
9. Spieltag - 08.11.2009 11:15 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Waltershausen/Tabarz
FSV Wacker 03 Gotha 11 : 0 Waltershausen/Tabarz
(7 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Til Linus Schwarz, 2x Julian Knoll, 2x Jean Luca Bromund, Dominik Jahns, Lars Striegl, Marc Fleischhauer, Jonathan Roth

Assists

3x Jonathan Roth, 2x Julian Knoll, 2x Til Linus Schwarz, 2x Jean Luca Bromund, Dominik Jahns

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (01')Til Linus Schwarz (Julian Knoll)
2:0 (04')Jonathan Roth (Til Linus Schwarz)
3:0 (09')Julian Knoll (Jonathan Roth)
4:0 (12')Til Linus Schwarz per Kopfball (Jean Luca Bromund)
5:0 (18')Jean Luca Bromund (Jonathan Roth)
6:0 (21')Jean Luca Bromund (Jonathan Roth)
7:0 (24')Marc Fleischhauer (Jean Luca Bromund)
8:0 (30')Lars Striegl (Julian Knoll)
9:0 (38')Til Linus Schwarz
10:0 (43')Dominik Jahns per Weitschuss (Til Linus Schwarz)
11:0 (45')Julian Knoll (Dominik Jahns)

Klarer Heimsieg der E1-Junioren

Heute trafen die E-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha auf die SG Waltershausen / Tabarz. Das Heimspielrecht wurde gedreht, da der Platz in Tabarz nicht bespielbar war und somit traten wir im heimischen Volksparkstadion an.
Wir nahmen uns vor endlich einmal ein frühes Tor zu machen und unsere spielerischen Möglichkeiten besser umzusetzen.
Mit Beginn des Spiels klaptte dies auch sehr gut und wir konnten gleich in der ersten Minute nach Pass von Knolli auf Schwarzi, der den Ball mit der Fussspitze ins linke Eck schoss, das 1:0 erzielen. Schon in der 4. Minute erhöhten wir durch Jonny auf 2:0 und der Ball lief fortan gut durch unsere Reihen. Wir erspielten uns durch sichere Kombinationen gute Chancen. Vorallem von hinten heraus kamen heute unsere Pässe wesentlich besser an den Nebenmann. In der 9. Minute konnte Knolli auf 3:0 erhöhen und hatten den Gegner im Griff. Nach einer Ecke in der 12. Minute konnte zunächst Schwarzi einen Kopfball in Richtung Tor platzieren, der noch leicht abgefälscht vom Gegner im Tor landete. Wir spielten wirklich sehr ansehnlichen Fussball und kamen oft über die Außen zu unseren Chancen. In der 18. und 21. Minute konnte Jean Luca nach Vorarbeit von Jonny auf 6:0 erhöhen. Eine Minute vor der Pause setzte sich Jean Luca auf links durch und passte zurück auf Marc, der an der linken Strafraumecke zum Halbzeitstand von 7:0 einschoss.
In der Halbzeitpause nahmen wir zwei Wechsel vor und stellten ein wenig um. Wir wollten unbedingt konzentriert weiter spielen.
Trotz der Umstellung begann die zweite Hälfte wie die erste und wir erspielten uns Möglichkeiten. Der Gegner mittlerweile noch defensiver und kompakter stehend machte uns den Platz so eng wie möglich. In der 30. Minute konnte Lars nach einem diagonalen Pass von Knolli unbedrängt zum 8:0 einschieben. Mit fortschreitender Dauer des Spiels konnte wir nicht mehr so überzeugen. Die Laufwege stimmten nicht mehr und die Umstellung war jetzt deutlich zu sehen. In der 38. Minute hatten die Waltershäuser einen Abstoss, den der starke Schwarzi abfing und den Ball über den Tormann ins Netz beförderte. In der 43. Minute konnte Dominik durch einen Weitschuss von der linken Seite zum 10:0 erhöhen. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Knolli, der in der 45. Minute zum Endstand von 11:0 einschoss.

FAZIT:
Eine starke erste Halbzeit mit sehr guten Pässen und Kombinationen. In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht so viele Chancen erspielen und versuchten den Weg zu oft durch die Mitte.
Am Ende ein hochverdienter Sieg gegen körperlich und spielerisch überforderte Gäste.


Quelle: L.Bethmann