E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
10. Spieltag - 21.11.2009 09:00 Uhr
SG Wechmar/Mühlberg   FSV Wacker 03 Gotha
SG Wechmar/Mühlberg 0 : 6 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Knoll, 2x Jean Luca Bromund, Tim Bernecker

Assists

3x Jean Luca Bromund, Julian Knoll

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (15')Jean Luca Bromund
0:2 (22')Julian Knoll (Jean Luca Bromund)
0:3 (24')Julian Knoll (Jean Luca Bromund)
0:4 (28')Jean Luca Bromund (Julian Knoll)
0:5 (43')Tim Bernecker (Jean Luca Bromund)
0:6 (50')SG Wechmar/Mühlberg (Eigentor) (Julian Knoll)

Sehr schwer getan und doch nie gefährdet

Heute trafen wir bei frühlingshaften Temparaturen auf die SG Wechmar / Mühlberg. Da wir diese Mannschaft am ersten Spieltag klar bezwungen hatten, bestand die Gefahr darin, diese heute zu unterschätzen. Genau darsu legte das Trainergespann vor dem Spiel viel Wert und ermahnten alle zu einer konzentrierten Leistung. Mit Beginn des Spiels übernahmen wir auch das Zepter und wollten ein frühes Tor erzielen. Dies gelang uns aber nicht, da die Gastgeber sehr tief standen und wir Probleme hatten die Pässe schneller zu spielen, da der Platz doch sehr wellig ist. Das soll aber keine Ausrede sein und die Jungs gaben sich auch redlich Mühe, aber Kurzpässen waren heute nicht zu erwarten. In der 15. Minute konnten wir dann endlich nach einem Abpraller durch Jean Luca das 1:0 erzielen. Bis zur 22. Minute schossen wir bestimmt
6-8 mal aus der Entfernung aufs Tor. Dies ist auf diesen Paltzverhältnissen und der tief stehenden Mannschaft sicherlich nicht verkehrt, aber alle Bälle verfehlten ihr Ziel oder der Tormann war sehr aufmerksam. So musste eine Ecke in der 22. Minute her, ehe wir durch Knolli auf 2:0 erhöhen konnten. In der 24. Minute konnte erneut Knolli nach einer Ecke von Jean Luca zum 3:0 Halbzeitstand einschiessen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte gelang uns in der 28. Minute das 4:0 durch Jean Luca, der eine verunglückten Schuss von Knolli vollendete. In der zweiten Hälfte war es nicht viel einfacher und wir vergaben auch noch zusätzlich zwei Hundertprozentige und brauchten viel zu lange, um den Ball zu kontrollieren und weiter zu spielen. Somit gelang uns erst in der 43. Minute durch Bernie, der nach einem Schuss vo Jean Luca abstaubte, das 5:0. In der letzten Minute spielte Knolli von der rechten Grundlinie eine Pass in die Mitte, den der Gegner für uns zum Endstand von 6:0 vollendete.

FAZIT:
Ene aufopferungsvoll kämpfende, mit sechs Mann um Strafraum stehende, gastgebende Mannschaft konnte heute auch auf Grund des Platzes zu selten ausgespielt werden. Einen Torschuss musste unser Keeper heuet nicht parieren. Dennoch müssen wir konzentrierter und genauer zu Werke gehen.


Quelle: L.Bethmann