E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
13. Spieltag - 11.04.2010 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JSG Arnstadt
FSV Wacker 03 Gotha 11 : 0 JSG Arnstadt
(7 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Jean Luca Bromund, 2x Julian Knoll, 2x Tim Bernecker, 2x Nick Wollschläger, Marc Fleischhauer

Assists

3x Lars Striegl, 2x Jean Luca Bromund, 2x Tim Bernecker, Dominik Jahns, Julian Knoll, Phillip Bochmann

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (03')Julian Knoll (Lars Striegl)
2:0 (04')Jean Luca Bromund (Tim Bernecker)
3:0 (08')Julian Knoll (Dominik Jahns)
4:0 (09')Marc Fleischhauer (Jean Luca Bromund)
5:0 (14')Tim Bernecker (Jean Luca Bromund)
6:0 (21')Tim Bernecker
7:0 (22')Jean Luca Bromund (Tim Bernecker)
8:0 (44')Jean Luca Bromund (Lars Striegl)
9:0 (45')Jean Luca Bromund (Lars Striegl)
10:0 (47')Nick Wollschläger (Julian Knoll)
11:0 (50')Nick Wollschläger (Phillip Bochmann)

Klarer Sieg gegen die Arnstädter Jungs

Am heutigen Tag trafen wir auf die JSG Arnstadt und wollten unbedingt konzentrierter zu Werke gehen als in Eisenach. Wir begannen sehr stark und erzielten in den ersten 10 Minuten vier Tore, weil wir genaue Pässe spielten und uns gut freigelaufen haben. Die gezeigten Spielzüge waren nicht nur schön anzusehen, sie waren auch erfolgreich. In der 14., 21. und 22. Minute erhöhten wir noch auf 7:0 und gingen zur Halbzeit. Ohne Untertreibung war dies unsere besten 25 Minuten in dieser Saison. Sicherlich hat der Gegner dies zugelassen, aber wie wir spielten war einfach super. Viele genaue Pässe, kaum Zweikämpfe bei eigenem Ballbesitz, da rechtzeitig abgespielt wurde, gute Chancenverwertung und Konzentration aller Spieler. In der zweiten Halbzeit wollten wir dort ansetzen und versuchen genauso konzentriert zu spielen. Dies gelang uns nur bedingt. Die Arnstädter standen immer tiefer und machten es sehr eng. Nun begannen wir zu umständlich zu spielen und nutzten unsere Chancen nicht. Erst in den letzten sechs Minuten erhöhten wir zum Endstand von 11: 0.

FAZIT:
Eine ganz starke erste Halbzeit mit super Kombinationen und tollen Toren. Da ging nicht nur das Trainerherz auf, sondern auch die Eltern erfreuten sich an einem Fussballspiel, welches in dieser Altersklassen nur selten zu sehen ist. Leider konnten wir dies in der zweiten Hälfte nicht weiterführen. In den nächsten Wochen möchten wir die erste Halbzeit als Maßstab setzen und versuchen 50 Minuten so ein Fussball zu zeigen.


Quelle: L.Bethmann