E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirkspokal
Viertelfinale - 15.04.2010 17:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Germania Ilmenau
FSV Wacker 03 Gotha 6 : 0 SV Germania Ilmenau
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lars Striegl, 2x Marc Fleischhauer, Dominik Jahns, Jean Luca Bromund

Assists

2x Jonathan Roth, Jean Luca Bromund, Tim Bernecker, Phillip Bochmann

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')Lars Striegl (Tim Bernecker)
2:0 (20')Dominik Jahns
3:0 (21')Lars Striegl (Jean Luca Bromund)
4:0 (39')Marc Fleischhauer (Jonathan Roth)
5:0 (42')Marc Fleischhauer (Phillip Bochmann)
6:0 (44')Jean Luca Bromund (Jonathan Roth)

Pokalhalbfinale erreicht

Am heutigen Donnerstag trafen wir im Bezirkspokal – Viertelfinale auf Germania Ilmenau und wollten ins Halbfinale einziehen.
Mit Beginn des Spiels wollten wir zeigen, wer das Viertelfinale gewinnen will. Wir spielten über Schwarzi zu Lars, der den Ball auf Bernie legte. Lars bot sich and er Außenlinie an und bekam den Ball wieder und wollte in den Strafraum flanken. „Leider“ rutsche der Ball ab und flog über den Tormann ins lange Eck. Ein guter Auftakt in der 2. Minute. Aber die Gäste hielten kämpferisch und auch spielerisch mit. Vor allem Nick Stadelmann und Julius Jauch machten vorne mächtig Betrieb und waren sehr flink am und ohne Ball. Unsere Abwehr. Wir bestimmten zwar das Spiel, aber bei Ballverlust ging es sehr schnell in Richtung eigens Gehäuse. So hatten die Gäste bei zwei Fernschüssen und einem Heber die Möglichkeit zum Ausgleich. Mit etwas Glück überstanden wir diese Situationen. In diesen 15 Minuten nach dem Führungstor hatten aber nicht nur die Gäste Möglichkeiten. Nein auch wir erspielten uns hochkarätige Chancen, die nicht genutzt wurden oder der Tormann klasse parierte. In der 20. Minute erkämpfte sich, der gerade in der Anfangsphase glücklose und unkonzentrierte, Dominik den Ball kurz hinter der Mittellinie und dribbelte Zentrum an drei Gegenspielern vorbei in Richtung Tor. Trotz aller Bemühungen der Gäste landete der Ball, nicht zuletzt wegen des großen Einsatzes von Dominik, im Tor. Eine Minute später schoss Jean Luca eine Ecke von links, die an mehreren Spielern vorbei flog und letztendlich bei Lars landete, der zog direkt ab und schoss uns mit 3.0 in Führung. Mit Abpfiff zur Halbzeit sahen die Zuschauer und Trainer ein temporeiches Spiel mit vielen Zweikämpfen und vielen Chancen. Wir führten zwar deutlich mit 3:0, aber das Gefühl, dass schon alles entschieden ist kam nicht so recht auf, da die Ilmenauer gut mitschielten.
Wir nahmen uns für die zweite Hälfte vor ein schnelles Tor zu erzielen, um den Gästen jegliche Hoffnung zu nehmen. Dies gelang uns aber nicht. Wir bestimmten zwar das Spie, aber der letzte Pass oder Torschuss wollte nicht so recht gelingen. Das einzig positive in dieser Phase war, dass wir keine guten Einschussmöglichkeiten der Gäste zuließen. Mit zunehmender Dauer des Spiels ließen die Kräfte der Gäste nach und wir wurden immer dominanter. In der 39. Minute dann die Entscheidung nach dem besten Spielzug in diesem Spiel. Knolli passte zentral hinter der Mittellinie auf Marc, der Jean Luca halblinks anspielte. Jean Luca behauptete den Ball und spielte wieder zu Knolli, der den Ball wieder zurückpasste. Der inzwischen an der Außenlinie durchgelaufene Marc bekam den Ball durch die Gasse zugespielt und dribbelte an der linken Strafrumraumgrenze zum Tor. Der Tormann kam raus und Marc spielte den am Strafraum stehenden Jonny an, der Marc im Doppelpass wieder anspielte und einem Meter vor dem leeren Tor einschob. Der drei Minuten später erhöhte Marc mit einem Schuss aus 15 Metern auf 5:0 und das Halbfinale war sicher. In der 44. Minute spielten wieder einen Pass in die Spitze, den Jonny nach links ablegte und Jean Luca mit einem Direktschuss in die Ecke verwandelte. Am Ende ein klares 6:0, wobei es auf Grund der Chancen auch 10:3 hätte ausgehen können.

FAZIT:
Ein gutes Spiel unserer Jungs mit anfänglichen Problemen in der Defensive. Mit zum Teil sehr guten Kombinationen heraus gespielte Chancen, die besser verwertet werden müssen. Die wenigen Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung ergaben oft kritische Situationen, Diese müssen abstellen, um ins Finale einziehen zu können. Unser Halbfinalgegner steht noch nicht fest, kann aber nur die JSG Eckardtshausen, Nordhausen / Salza oder Der RWE sein.


Quelle: L.Bethmann