E2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 11.10.2009 11:00 Uhr
SV Westring Gotha   FSV Wacker 03 Gotha II
SV Westring Gotha 10 : 2 FSV Wacker 03 Gotha II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Mahn

Assists

Danny Apel

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (11')SV Westring Gotha per Weitschuss
2:0 (20')SV Westring Gotha
3:0 (21')SV Westring Gotha
4:0 (25')SV Westring Gotha
5:0 (26')SV Westring Gotha
6:0 (28')SV Westring Gotha per Freistoss
7:0 (31')SV Westring Gotha
7:1 (32')Maurice Mahn
8:1 (35')SV Westring Gotha
9:1 (38')SV Westring Gotha per Weitschuss
9:2 (43')Maurice Mahn (Danny Apel)
10:2 (44')SV Westring Gotha per Weitschuss

Klare Niederlage unserer jungen E2-Kicker

Heute traten die zwei verlustpunktfreien Teams der Sfaffel 1 im direkten Duell aufeinander. Wir nahmen uns viel vor und wollten den SV Westring Gotha (bisher 121:2 Tore), die zum Großteil ein Jahr älter sind, Paroli bieten.
Mit Beginn des Spiels waren wir konzentriert auf dem Platz und störten gut die Heimmannschaft. In der 5.Minute setzten wir uns auf der linken Seite gut durch und Niklas konnte mit einem satten Schuß aufs Tor abschließen. Leider ging dieser knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einigen Minuten bekamen die Jungs vom SV Westring das Spiel besser unter Kontrolle und wir verloren zu viele Zweikämpfe. In der 11. Minute schoß der Gegner von etwa 20 Metern auf das Tor. Leon stand unglücklich und fälschte den Ball ins eigene Tor zum 1:0. Fortan hatte die Heimmanschaft mehr vom Spiel, wobei auch hier fast nur lange Bälle nach vorn gespielt wurden. Einzig Tony Graf überzeugte mit guten Pässen, nahm den Kopf hoch und fand oft den besser postierten Mitspieler. Mit viel Glück und Geschick konnten wir bis zur 20. Minute kein weiteres Tor zulassen. Nach einem weiteren Angriff konnte Leon nur in die Mitte abwehren und der Gegner konnte unbehelligt von 15m aufs Tor zum 2:0 einschießen. Eine Minute später folgte das 3:0 und kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar das 4:0 für den SV Westring Gotha.
In der Halbzeitpause wurden alle noch einmal aufgemuntert und wollten bis zur letzten Minute kämpfen. Wir stellten ein wenig um und Jonny spielte auf der linken Seite. Hier konnte er nicht nur seine guten Zuspiele fortsetzten, sondern schränkte auch den Tatendrang des Tony Graf ein. Leider fiel sofort nach Wiederanpfiff in der 26. Minute das 5:0. Zwei Minuten später spielte Marc einen Fehlpass und Jonny konnte nur noch durch ein Foul den Gegner stoppen. Der daraus resultierende Freistoß halbliknks 15 Meter vor dem Tor flog aber in die lange Ecke und es stand 6:0. Der an diesem Tag gut spielende Jonny verlor in der 31. Minute auch mal ein Ball und der anschließende Querpass auf die rechte Seite führte zum 7:0, da Flo, nicht zum erstemn mal in diesem Spiel, zu weit weg vom Gegner stand. In der 31. Minute hatte die Heimmanschaft Abstoß und Maurice ging super dazwischen und erzielten den Anschlußtreffer zum 7:1. In der 35. Minute erhielten die Westringer einen weiteren Freistoß, den Marc im Zentrum mit der Hacke klären wollte, aber der Ball im Gestocher letztendlich hinter unserer Torlinie zum 8:1 landete. In der gleichen Minute wechselten wir Danny für den unermüdlichen aber körperlich klar unterlegenen Samy ein. In der 38. Minute spielte Michi einen Abstoß super in die Füße des Gegners, der problemlos zum 9:1 vollendete. In der 43. Minute erkämpfte Jonny mit zwei Zweikämpfen den Ball auf der linken Seite und konnte mit letzter Kraft an der Linie entlang auf Danny spielen. Dieser lief mit Ball am Fuß in Richtung Strafraum und passte super quer zu Maurice, der nur noch zum 9:2 einschieben musste. EInen Minute später erzielten die Westringer nach einem Weitschuß den Endstand von 10:2.
Leider konnte unsere Mannschaft am heutigen Tag nicht dem vermeintlichen Spitzenspiel gerecht werden und verloren am Ende verdient, aber ein wenig zu hoch mit 10:2.

FAZIT:
Ein stark spielender, läuferisch überragender Jonny und ein Vollstrecker wie Maurice reichen nicht gegen die durchweg gleichmäßig gut besetzten Westringer. Wir verloren vorallem in der Defensive zu viele Zweikämpfe und brachten kaum einen Ball zum Nebenmann. In diesem Spiel erkannte man die technischen Mängel an denen wir in den nächsten Monaten weiter hart arbeiten müssen (wollen).


Quelle: L.Bethmann