E2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
17. Spieltag - 10.04.2010 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV Siebleben 06
FSV Wacker 03 Gotha II 4 : 2 SV Siebleben 06
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nick Wollschläger, Thomas Fischer, Justin Schreiber, Maurice Mahn, Danny Apel

Assists

3x Niklas Beese, Maurice Mahn

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (10')Justin Schreiber (Maurice Mahn)
2:0 (22')Nick Wollschläger (Niklas Beese)
2:1 (35')SV Siebleben 06
3:1 (36')Maurice Mahn (Niklas Beese)
3:2 (38')SV Siebleben 06
4:2 (45')Danny Apel (Niklas Beese)

Gutes Spiel, viele Chancen, wenig Tore

Am heutigen Tag trafen wir auf den SV Siebleben 06 und wollten gegen die mindestens einen Kopf größeren zeigen, dass wir mit guten Spielzügen körperliche Nachteile ausgleichen können. Wir gingen auch verdient mit 1:0 durch Justin in Führung und hatten viele gute Möglichkeiten zu erhöhen. Aber erst in der 22. Minute konnte Nick zum 2:0 erhöhen und so ging es auch zur Halbzeit. Leider waren wir in der Defensiv nicht immer konzentriert und bauten den Gegner schon in der ersten Hälfte auf und ließen den ein oder anderen gefährlichen Angriff zu. In der Halbzeit wechselten wir und nahmen uns vor konzentrierter unsere Chancen zu nutzen. Dies gelang uns aber nicht im Gegenteil wir nutzen sie wieder nicht und ließen immer gegnerische Möglichkeiten zu. Die Gäste merkten jetzt das hier mehr möglich ist und erkämpften sich Chancen. In der 35. Minute verkürzten sie folgerichtig auf 1:2. Aber unserer Jungs stellten im nächsten Angriff den alten Abstand wieder her und Maurice erzielte das 3:1. Trotz des erneuten Zwei-Tore-Vorsprungs kehrte keine Ruhe in unser Spiel und die Gäste konnten in der 38. Minute wieder auf 2:3 verkürzen. Wir wechselten noch einmal und der eingewechselte Danny erziele in der 45. Minute das 4:2 und wir gewannen am Ende nicht überzeugend, aber verdient.

FAZIT:
Wir spielten gute Kombinationen und waren dem Gegner spielerisch überlegen. Einzig die Chancenverwertung war mangelhaft. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne 6:1 stehen müssen. Im Großen und Ganzen sieht das spielerische Miteinander ganz gut aus, aber an der Effektivität müssen wir arbeiten.


Quelle: R.Andreas