A-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
1. Spieltag - 14.08.2010 10:45 Uhr
ESV Lok Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
ESV Lok Erfurt 2 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michele Lehmann

Gelbe Karten

Florian Tamm, Sebastian Kreutzberger

Torfolge

1:0 (37')ESV Lok Erfurt
1:1 (80')Michele Lehmann per Weitschuss
2:1 (87')ESV Lok Erfurt
2:2 (90')Michele Lehmann per Weitschuss

Saisonauftakt mit Remis

Die A-Junioren hatten sich für den Start in die neue Verbandsliga Saison mehr vorgenommen. Nach einer sehr guten Saisonvorbereitung ist der Auftakt nicht ganz gelungen.
Bei bestem Fußballwetter wurde die Mannschaft in Erfurt mit der Information empfangen, dass dort auf dem widrigen Hartplatz gespielt wird. Unmögliche Bedingungen für ein Spiel in der Verbandsliga der A-Junioren.
Hoch motiviert begannen unsere Jungs und hatten von Beginn an die größeren Spielanteile, was sich über das ganze Spiel über fortsetzte.
Mit zunehmender Spielzeit schlug das motivierte Spiel in Hektik um und überhastete Aktionen führten immer wieder zu Ballverlusten.
Eine Uneingigkeit zw. unserem Torwart Julian Kränke und Kapitän Rene Thiel konnte ein Erfurter Stürmer nutzen, um den Ball den nötigen Schwung zu geben, so dass dieser ins Tor trudelte. Unnötig!
Im weiteren Verlauf machten die Patzverhältnisse unserem Team immer wieder zu schaffen. Dennoch konnte Michele Lehmann in der 79.Minute den Ausgleich herstellen. Er erkannte das Erfurts Torwart zu weit vor dem Tor stand und konnte den Ball mit einem Fernschuß über den Keeper lupfen.
In der weiteren Folge wurde unserer Mannschaft ein klarer Handelfmeter verwehrt. Im Strafraum sprang ein Erfurter Spiel hoch und ging mit der Hand über seinem Kopf zum Ball. Der Pfiff blieb aus. Nach dem Spiel der Schiri: "Ich habe es nicht gesehen".
In der 87.Minute ging der Gastgeber erneut in Führung. Dem Tor ging die nächste Fehlentscheidung voraus, als der Schiedsrichter einen Freistoß für Erfurt gab, der in keiner Weise gerechtfertigt war. Winkler stieg zum Kopfball hoch, sein Gegenspieler machte nicht einmal den Versuch und bekam diesen Freistoß. Wofür"?"
Bei diesem Freistoß konnte Torwart Kränke nicht energisch genug klären und ein durch gestarteter Stürmer konnte einschießen.
Wacker gab nicht auf, auch nach einer Reihe ausgelassener Chancen, so Max Seifert allein vor dem Tor, Lattentreffer und zwei gehaltene Fernschüsse, kämpften die Jungs weiter und wurden belohnt. In der 91.Minute war es wieder Lehmann der aus ca. 25 m abschoss und der Ball schlug im rechten Winkel des Tores ein.
Sichtlich enttäuscht verließen die Jungs das Spielfeld. Lobenswert ihr Kampfgeist und der Zusammenhalt. Nun dürfte die Nervosität des Saisonbeginn abgelegt sein und am nächsten Samstag gibt es das erste Heimspiel.