A-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
6. Spieltag - 02.10.2010 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Motor Altenburg
FSV Wacker 03 Gotha 13 : 0 SV Motor Altenburg
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Vitalij Schmick, 2x Chris Hohmann, Ernst Gorf, Daniel Kecke, Florian Tamm, Michele Lehmann, Phil Teschner, Max Seifert, Sebastian Kreutzberger, Johannes Steuding, Julian Kränke

Assists

4x Max Seifert, 2x Phil Teschner, Michele Lehmann, Johannes Steuding, Julian Kränke, Kevin Hähnlein

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (12')Vitalij Schmick per Weitschuss (Phil Teschner)
2:0 (21')Phil Teschner (Max Seifert)
3:0 (28')Ernst Gorf per Elfmeter
4:0 (30')Florian Tamm (Phil Teschner)
5:0 (53')Daniel Kecke per Kopfball (Michele Lehmann)
6:0 (63')Sebastian Kreutzberger (Max Seifert)
7:0 (65')Vitalij Schmick (Kevin Hähnlein)
8:0 (73')Michele Lehmann
9:0 (74')Max Seifert (Johannes Steuding)
10:0 (80')Chris Hohmann (Max Seifert)
11:0 (82')Julian Kränke (Max Seifert)
12:0 (83')Johannes Steuding
13:0 (87')Chris Hohmann (Julian Kränke)

Spielfreude und Torlaune

Mit Spielfreude und in Torlaune haben sich unsere A-Junioren regelrecht in einen Rausch gespielt.
Den in den letzten Wochen gezeigten Angriffsfußball konnten unsere A-Junioren weiter fortsetzen, ja sogar endlich verbessern. Die Chancenauswertung nun deutlich verbessert, nutzten sie fast alle Chancen.
Alle Tore waren gut herausgespielt und durch schnellen und übersichtlichen Spielaufbau eingeleitet.
So waren es fast alle Spieler unserer Mannschaft die ein Tor erzielen konnten, anders gesagt, nur 4 von 15 eingesetzten Spielern kamen nicht zum Torerfolg.
Jeden Torerfolg jetzt zu beschreiben wäre sicher sehr aufwendig.
Als Fazit bleibt nur zu bemerken, dass das Team spielerisch auf dem richtigen Weg ist. Man spürt den Wille vom ersten bis letzten Spieler, und das sowohl im Training und erst recht in den Spielen.
Dies gilt es jetzt weiter so umzusetzen. Die Mannschaft und die Verantwortlichen sind sich einig, wenn wir jetzt glauben, dass alles wird ein selbstläufer, dann befindet man sich bereits im fallen. Nein , nur eins zählt, es geht noch besser und das wollen und lassen uns die Jungs in den letzten Wochen spüren. Der Blick ist nach vorn gerichtet auf das nächste Spiel in Ilmenau und danach gehts wieder ins Trainingslager um weiter die Leistungskurve nach oben zu führen.