A-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
16. Spieltag - 09.04.2011 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JSG FSV Uder 1921
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 1 JSG FSV Uder 1921
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ernst Gorf, Florian Tamm, Michele Lehmann

Assists

Ernst Gorf, Dat Le Duc, Rövneg Mamedov

Gelbe Karten

Rövneg Mamedov

Torfolge

1:0 (02')Ernst Gorf (Dat Le Duc)
1:1 (13')JSG FSV Uder 1921
2:1 (63')Florian Tamm per Kopfball (Ernst Gorf)
3:1 (85')Michele Lehmann (Rövneg Mamedov)

Halbzeitansprache einmal anders - mit Erfolg

Unsere A-Junioren hatten sich vorgenommen unbedingt einen Dreier zu holen.
Entsprechend begann auch das Spiel. Sofort Druck aufbauend kam es in der 2.Minute zu einem Foulspiel ca. 40 m vor dem Uder Tor. Dat Le Duc war der Schütze und setzte einen super Schuß gegen die Latte. Der Ball sprang nach unten auf und nach vor weg. Hier eilte Ernst Gorf heran und schoß aus 4m Entfernung mit einem Seitfallzieher unhaltbar ein.
Weiter machten wir das Spiel jedoch flachte es ab. Grund wenig Bewegung im Mittelfeld. Dann in der 13.Minute der Ausgleich. Stellungsfehler auf der linken Abwehrseite und der Uder Spieler brach zur Grundline durch. Den Ball zurückgelegt auf den im Strafraum freistehenden Kapitän der Uder Mannschaft konnte er den Ball ins lange Ecke einschießen.
Auch dann keine Bewegung im Mittelfeld. Immer wieder sollte das Spiel über die Abwehr aufgebaut werden, aber keine Anspiel möglich, weil keine Bewegung. Als Allheilmittel wurde versucht immer mit langen Bällen auf die Spitzen zu spielen.
Dann die Halbzeitpause. Ernst Gorf war es der die Trainer ums Wort bat. Mit einer klaren, präzisen Ansage, wie erfolgreicher Angriffsfußball und Chancen-erarbeitung aussieht und das nur mit viel Bewegung und Spielfluß im Mittelfeld brachte er es auf den Punkt. Es nicht weiter hinzu zu fügen. Genau das hatten Trainer und Co Trainer auch analysiert.
Die Kameraden nahmen sich die Worte von Ernst Gorf an und setzten es in die Tat um Erfolgreich.
Nach einer Flanke von halblinks eben wieder von Ernst Gorf war Florin Tamm zu Stelle und konnte zum 2:1 einköpfen. Weitere Chancen wurden immer wieder erarbeitet. In der 85. Minute das 3:1. Eingeleitet im zentralen Mittelfeld von Johannnes Steuding. Er spielte Max Seifert an der auf links zu Mamedov passte. Nach kurzem Dribbling sah er den in der Mitte aufrückenden Lehmann und spielte den Ball quer in seinen Lauf, der dann aus ca. 14 Meter unhaltbar in den rechten Torwinkel einschoß.
Dann in der 90. Minute noch ein Foul-Elfmeter. Kein anderer als Ernst Gorf nahm sich den Ball. Der Keeper ahnte die Ecke und konnte den Ball mit der Faust um das Torlenken. Bis dahin alles richtig gemacht. Hier haben ihn die Nerven verlassen. Ob er demnächst wieder zum Elfer antritt "?" .
Nun gehts vor der Spielpause vor dem Osterwochenende nach Altenburg. Auch hier wollen sie an ihrer gute Spielweise anknüpfen.
Danach freut sich das Team wieder die Ostertage in Italienischen Rimini verbringen zu können. Dort nehmen sie wie im Vorjahr an einem Internationalen Turnier teil. Letztes Jahr errangen sie den 2.Platz.