A-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
19. Spieltag - 14.05.2011 10:30 Uhr
SC 1903 Weimar   FSV Wacker 03 Gotha
SC 1903 Weimar 3 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dat Le Duc, Michele Lehmann

Assists

Florian Tamm

Gelbe Karten

Ernst Gorf, Michele Lehmann, Stefan Zielasko

Torfolge

1:0 (22')SC 1903 Weimar
1:1 (68')Dat Le Duc
1:2 (71')Michele Lehmann (Florian Tamm)
2:2 (77')SC 1903 Weimar per Weitschuss
3:2 (88')SC 1903 Weimar

Punkt(e) unnötig liegen lassen

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, gerade jetzt in der Endphase der Saison. Zudem hatte auch Tabellennachbar 1.FC Gera (auf Platz 2 vor uns) ihre Punkte im Lokalderby bei ZFC Meuselwitz liegen lassen. So hätte unser Team bis auf drei Punkte heran rücken können. Hinzu kommt, dass der nächste Gegner am kommenden Samstag 10.30 Uhr im Törpe Park der 1.FC Gera ist.
Hätte, wenn und aber ... alles kam anders und es wäre ja auch zu schön gewesen.
Unsere Jungs begannen mit viel Druck auf den Gegner, jedoch ohne ernsthaft Torgefährlich zu werden. Weimar agierte mit eine Spitze und wurde auch in der 22. Minute einmal richtig in Szene gesetzt und erzielte das 1:0. Im Angriff ging im Mittelfeld der Ball verloren und mit einem perfekten Zuspiel konnte Weimars Stürmer allen auf das Tor zudribbeln und lies Keeper Dennis Weisheit keine Chance.
Immer wieder zu wenig Bewegung unserer Mannschaft und Weimar kam deas ein und andere Mal vor unser Tor.
In der 2. Halbzeit übernahm unser team wieder das Zepter und erzielte in der 68. Minute durch Dat Le Duc den Ausgleichstreffer. Nur 3 Minuten Später ging unsere Mannschaft mit einem Treffer durch Michele Lehmann in Führung. Der eine Minute zuvor eingewechselte Stefan Zilasko eroberte im Mittelfeld den Ball spielte den sich freigelaufenen Florian Tamm auf der linken Seite an, der quer zu Lehmann spielte und er einschoß.
Wahrscheinlich dachten unsere Jungs nun sei alles gelaufen ... ein fataler Fahler. Weimar begann zu kämpfen und baute Druck auf. In der 77.Minute ein Schuß aus 30 Metern, der wahrscheinlich eine Flanke werden sollte, Torwart Dennis Weisheit etwas zu weit vor dem Tor stehend unterschätzte den Schuß und der Ball senkte sich hinter ihm und schlug knapp unter der Latte im Tor ein.
Auch dieses 2:2 konnten unsere Jungs nicht mit nach Hause nehmen. In der 88.Minute ein Alleingang aus der Mitte der Weimarer Hälfte, er ging an sechs Gothaer Spielern vorbei und ließ Weisheit wieder nur das nachsehen.
Zwei grobe Fehler unserer Mannschaft die uns die Niederlage einbrachte - eigentlich unnötig ein 2:2 wäre zumindest auf Grund der Spielanteile in Ordnung gegangen, wie bereits gesagt "hätte, wenn und aber".
Nun blicken wir auf das Spitzenspiel am nächsten Samstag und hoffen auf viele Zuschauer die uns unterstützen.