A-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
22. Spieltag - 04.06.2011 10:30 Uhr
SG DJK Struth 1921   FSV Wacker 03 Gotha
SG DJK Struth 1921 1 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ernst Gorf, 2x Daniel Kecke

Assists

Florian Tamm, Phil Teschner, Michele Lehmann, Rövneg Mamedov

Gelbe Karten

Ernst Gorf

Torfolge

1:0 (21')SG DJK Struth 1921
1:1 (27')Daniel Kecke per Kopfball (Florian Tamm)
1:2 (65')Daniel Kecke (Michele Lehmann)
1:3 (69')Ernst Gorf (Phil Teschner)
1:4 (88')Ernst Gorf (Rövneg Mamedov)

Am Ende die Nase vorn - Platz 3 zum Saisonende

Saisonziel erreicht. Platz 3. Die zweitwenigsten Gegentore der Liga, das zweitbeste Torverhältnis und mindestens 3.Platz in der Faiplaywertung (genauer Stand wird erst im Verlauf der Woche bekannt gegeben).
Alles in allem ein gutes Resultat. Blickt man zum Saisonbeginn zurück war dies nicht viel versprechend. 3 Spieltage auf einem Abstiegsplatz und seit Beginn der Rückrunde in den Top 4.
Am heutigen letzten Spieltag zeigte das Team wieder seine Klasse, was in den letzten zwei Spielen alles andere als eine super Leistung war. Bereit in der 4. Minute hatte die Mannschaft bereits drei Großchancen. Die offensive Ausrichtung versprach ein interessantes Spiel zu werden, was die klaren Spielanteile auch erkennen liesen. Jedoch wurde gleich der erste Fehler mit dem 1:0 Rückstand bestraft. Ein Ballverlust im Mittelfeld und die Gastgeber setzten mit einem schnellen Passspiel einen der zwei Stürmer in Szene der unhaltbar für Torwart Toni Pidan einschoss.
Nur 6 Minuten später der Anschlusstreffer per Kopfball durch Daniel Kecke. Der hinter den Spitzen spielende Dat Le Duc sah den frei laufenden Florian Tamm auf der rechten Seite. Tammi mit schnellen Dribbling zur Grundline und dann die Flanke die Kecke einköpfte.
Bis zur Halbzeit weitder Druck machend waren klar die Wackeren die überlegene Mannschaft.
In der Pause kurze Analyse, klaren Anweisung Offensiv- und Defensivspiel zu ändern und klarer zu gestalten.
Hoch motivert, auch Platz 3 aus eigener Kraft zu sichern, zurück auf dem Rasen ging das sehenswerte Spiel unserer Jungs weiter und mit Erfolg. In der 65. Minute mit deinem zweiten Tor war Daniel Kecke der Torschütze. Auf der linken Mittelfeldseite bekam Michele Lehmann den Ball und dribbelte in den Strafraum, hier sah er den heran eilenden Kecke und legte quer auf diesen ab ...
Nur 4 Minute später setzte Ernst Gorf den Treffer zum 3:1. Mit sehr guter Spielübersicht spielte Phil Teschner aus dem Zentrum den total frei laufenden Gorf an, der kurz mitnahm und sofort aus vollen Lauf abzog und traf.
In der 88.Minute war es wiederum Ernst Gorf der zum Endstand 4:1 traf. Der kurz zuvor eingewechselte Rownag Mamedov wurde auf der rechten Seite von Lehmann angespielt und konnte sich eigentlich in Schußposition im Strafraum bringen. Jedoch täuschte er nur den Schuß an und spielte quer nach links auf Gorf.
Einfach nur Klasse und am Ende die Nase verdient vorn behalten.
Riese freude bei Allen. Saison beendet, Ziel erreicht.
Fazit: Diese Mannschaft hat sich in allen Dingen sehr gut entwickelt. Einfach schade, dass die Hälfte der Spieler altersbedingt ausscheidet.
Wir, die Trainer, Betreuer, Eltern und der Verein wünschen ihnen alles Gute und bedanken für eine sehr schöne Zeit.
Auf der heutigen Abschiedsfeier im Quality Hotel lassen es die Jungs noch einmal gebührlich "Krachen".