A-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landespokal
2.Runde - 26.09.2010 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JSG Leinefelde
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 1 JSG Leinefelde
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Kecke, Phil Teschner, Sebastian Kreutzberger

Assists

Michele Lehmann, Johannes Steuding

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (26')Phil Teschner (Michele Lehmann)
1:1 (35')JSG Leinefelde per Kopfball
2:1 (71')Sebastian Kreutzberger
3:1 (85')Daniel Kecke
4:1 (90')Daniel Kecke (Johannes Steuding)

Nächste Pokalrunde souverän erreicht

Endlich ist es gelungen! Anknüpfend an die gute spielerische Leistung gelang nun wieder ein Sieg. Dennoch war es auch diesmal wieder die Chancenverwertung, die einen noch höheren Sieg verhinderte.
Viel vorgenommen und dafür hart trainiert haben die Jungs die ganze Woche. Es war bereits im Training zu spüren was sie wollten und nun haben sie sich gegen den Vorjahrespokalsieger souverän durchgesetzt.
Unsere Jungs gingen in der 26.Minute durch ein Tor von Phil Teschner in Führung. Dat Le Duc fing in der Abwehr einen Pass ab und konnte über links in Gegners Strafraum dribbeln. Hier legte er gekonnt auf Lehmann ab der sofort schoss. Torhüter und zugleich stärkster Spieler von Leinefelde konnte zwar abwehren jedoch den Ball nicht festhalten und Teschner setzte erfolgreich nach.
Ein unnötiges Foul ca. 10 m hinter der Mittellinie in unserer Hälfte verursachte Ernst Gorf. Aus diesem
Freistoß gelang Leinefelde der 1:1 Ausgleich. Nicht ganz unschuldig Gothas Keeper, der seinen Vorderleuten signalisierte den Ball abzufangen und unterschätzte diesen. So kam der Leinefelder Kapitän Lucas Trapp mit dem Kopf noch zum Ball und konnte ihn so im Tor versenken.
Das war dann auch der Halbzeitstand. Bis dahin wieder das Spiel in Gothaer Hand jedoch viele Chancen ohne sie zu nutzen.
Die 2.Halbzeit war von noch mehr Offensivspiel unserer Mannschaft geprägt. Quasi Angriffe "im Minutentakt" brachte den eher unscheinbar wirkenden Gegner immer mehr unter Druck, man traut es sich schon gar nicht mehr zu sagen, Chancen jedoch keine Tore. Es dauerte bis zur 71.Minute als endlich der Knoten platzte. Sebsatian Kreutzberger war es, der sich aus halb linker Position knapp im Strafraum ein Herz nahm und abzog. Traumhaft mit voller Wucht am Torwart vorbei ins lange Eck gezirkelt.
In der 78.Minute die "goldene" Einwechselung, Daniel Kecke für den starken linken Mittelmann Chris Hohmann. Kecke brauchte keine lange Anlaufzeit und erhöhte in der 85.Minute auf 3:1. Und wieder war es Kecke der in der 90.Minute den 4:1 Endstand herstelle. Diesem Tor ging ein schneller Spielzug voraus, und der kurz zuvor eingewechselte Johannes Steuding legt mit einem klasse gespielten Pass in die Tiefe für Kecke auf.
Auch in Halbzeit zwei wieder eine sichtbare Leistungssteigerung obwohl die Erste schon echt stark war.
Dies hatte sich die Mannschaft als Generalprobe für die weiteren Ligaspiele gesetzt und wollen diese Leistung am kommenden Samstag um 14 Uhr im Heimspiel und dazu im neuen Outfit gegen Altenburg fortsetzen.
Zuvor wird die Mannschaft um 11 Uhr im
Mercedes-Autohaus Senger & Kraft in der Humboldtstraße, ihre neue Trikots in Empfang nehmen.