A-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landespokal
Achtelfinale - 23.10.2010 11:00 Uhr
SV Germania Ilmenau   FSV Wacker 03 Gotha
SV Germania Ilmenau 1 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Assists

Vitalij Schmick

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (09')SV Germania Ilmenau (Vitalij Schmick)

Wieder nach dem Achtelfinale das Aus

Es ist bereits die 3.Saison bei unsere Mannschaft über das Achtelfinale im Landespokal nicht hinaus kam.
Dabei hatte sich die Mannschaft fest vorgenommen die nächste Runde zu erreichen.
Dieses 1:0 fiel bereits in der 9. Minute. Unter eigener Mithilfe wurde dieses Tor vorbereitet.
All unsere Schwächen und Fehler der letzten Spiele haben wir analysiert und ausführlich besprochen. Noch in der Spielvorbereitung in der Kabine nochmals angesagt wurde dieser Fehler gemacht.
Sollten hohe bzw. abgefangene Bälle niemals vor dem eigenen Tor in die Mitte gespielt werden. Aber genau das passierte. Ein hohe Ball wurde in die Mitte gelenkt und Ilmenaus Stürmer Tom Hellmuth regierte sofort. Er lief dem Ball entgegen, hatte Platz kurz an zu dribbel und schoss ab. Der Schuss, eher verunglückt und nicht mit voller Geschwindigkeit, gleitete unter unserem Torwart Dennis Weisheit durch. Ein Patzer der einfach nicht passieren darf.
Von diesem Moment an verteidigte Ilmenau sehr geschickt. Acht Spieler nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt liesen bis an das Ende des Spieles nichts mehr anbrennen. Einige gut erarbeitete Chancen unsere Mannschaft blieben ungenutzt. Unsere Mannschaft fand kein Mittel die dicht gestaffelten Reihen der Ilmenauer aufzureißen. Ein Spiel, welches noch Stunden hätte weiter gehen können, ohne das etwas passiert. So blieb es wieder einmal weiter dabei, zum Achtelfinale ausgeschieden.
Die nächste Aufgabe wartet bereits am kommenden Samstag auf die Mannschaft. Sie Empfängt den Aufsteiger SC 03 Weimar, die wiederum Tabellenführer Schott Jena das Pokalaus bescherten. Keine leichte Aufgabe, zumal Weimar im laufenden Wettbewerb zur Zeit Rang 4 einnimmt.