C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
8. Spieltag - 31.10.2010 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker Bad Salzungen
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 5 Wacker Bad Salzungen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julius Rosenhan

Assists

Johannes Drößler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (11')Wacker Bad Salzungen
1:1 (19')Julius Rosenhan (Johannes Drößler)
1:2 (46')Wacker Bad Salzungen
1:3 (52')Wacker Bad Salzungen
1:4 (59')Wacker Bad Salzungen
1:5 (63')Wacker Bad Salzungen

Mit erhobenem Haupt aus dem Spiel gegangen

Nach einer dreiwöchigen Spielpause, gingen wir unserer nächsten Aufgabe mit neuem Elan und jeder Menge Selbstbewusstsein entgegen. Mit einigen Änderungen in der Mannschaftsaufstellung und dem spürbaren Knistern bei unseren Jungs, betraten wir die neu entstandene Spielfläche des Törpe Sportplatzes. In den Anfangsminuten spielte sich die Partie zwischen den Strafräumen ab. Indes fand der Gegner eher zu seinem Rhythmus und kam einige Male gefährlich vor unser Gehäuse. Doch Julius Becher bewahrte uns mit seinen glanzvollen Reaktionen vor einem Rückstand. Als die erste Druckphase der Bad Salzunger beendet schien, kassierten wir durch einen krassen Abspielfehler in unserer Hintermannschaft das Gegentor. Jetzt geht das schon wieder los, dachten alle! Mitnichten, ab dem Gegentreffer begann unsere Zeit. Angetrieben von Moritz Zickler, der heute eine Super erste Halbzeit ablieferte, erspielten wir uns Chancen und kamen einige Male verheißungsvoll vors gegnerische Tor. Folgerichtig machten wir den verdienten Ausgleich über eine sehenswerte Kombination von Johannes Drößler, die Julius Rosenhan überlegt abschloss. Mit dem Ausgleich begann dann für uns eine Drangperiode in der wir den Kontrahenten unter Druck setzten und uns Möglichkeiten erarbeiteten. Die dickste davon besaß Jonas Bellmann, der freistehend das Leder um Millimeter am Kasten vorbeischoss. Was dann passierte kann man überhaupt nicht glauben, geschweige denn in Worte fassen. Moritz wieder mal der Antreiber, gerät ins Straucheln und fällt unglücklich. Wie sich kurz darauf deutlich sichtbar herausstellte, erlitt er dabei einen doppelten Armbruch. Das Spiel wurde daraufhin unterbrochen bzw. der Notdienst musste informiert werden. Ein besonderes Dankeschön geht an Herrn Doktor Götzel, der die medizinische Erstversorgung vornahm.
Unter diesen Bedingungen war es fast unmöglich zur Normalität zurückzufinden. Seltsamerweise war die Mannschaft davon unbeeindruckt und machte weiter Dampf. Daniel Mahn rackerte auf seiner rechten Seite und entwischte seinem Gegenspieler ein ums andere Mal und der weiß sich kurz vor der Halbzeit nur durch ein rüdes Foul zu helfen. Daraufhin mussten wir Daniel ebenfalls vom Feld herunternehmen. Haben sich irgendwelche Mächte gegen uns verschworen?
In der Pause merkte man dem Team doch an, das die Ereignisse nicht spurlos vorübergingen. Jeder grübelte und das Trainergespann versuchte die Konzentration und Anspannung aufrecht zu halten. Der Ausgang des Spiels war zwar noch einige Zeit lang offen, doch ein Freistoß und ein grober Schnitzer in unserer Abwehr, leiteten den Sieg der Gäste in der Schlussviertelstunde ein.
Das Resümee für diese Begegnung fällt trotz der Niederlage positiv aus. Die Mannschaft hat vor allem in Halbzeit eins gezeigt, dass sie auch mit Teams der oberen Tabellenhälfte auf Augenhöhe agieren kann. In allen Mannschaftsteilen war eine deutliche Leistungssteigerung spürbar. Deswegen konntet Ihr das Spielfeld mit erhobenem Kopf verlassen. Müßig sich vorzustellen, wie der Spielverlauf ausgeht, wenn alle Spieler gesund geblieben wären !!!
Damit stehen gleichzeitig wieder Personalsorgen zur Debatte und das zwischenzeitig geschlossene Lazarett ist wieder eröffnet.
An dieser Stelle möchte ich im Namen der ganzen Mannschaft, den Verletzten Moritz Zickler und Daniel Mahn die baldigen Genesungswünsche aussprechen. Gerade für Moritz, den es schwer getroffen hat, möchte wir alle sagen: Kopf hoch das wird schon wieder !!!
Jetzt gilt es die Fassung zu bewahren und uns auf das nächste Spiel in Arnstadt vorzubereiten.
Das Trainergespann konnte heute mit Stolz auf sein Team schauen. Nun kommt es darauf an, die Ereignisse zu verarbeiten und als Mannschaft noch näher zusammenzurücken.


Quelle: M.Gloria