C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Verbandsliga
11. Spieltag - 20.11.2010 10:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 7 FC Rot-Weiß Erfurt II
(0 : 3)

Klare Niederlage

Im letzten Spiel der Hinrunde trafen wir auf die Vertretung der Landeshauptstädter aus Erfurt. Da die Partie in Erfurt wegen der Unbespielbarkeit des Platzes am seidenen Faden hing, tauschten wir kurzerhand das Heimrecht und trugen das Spiel auf Kunstrasen im Törpe Sportpark aus. Die Hoffnung auf eine weitere Leistungssteigerung unserer Mannschaft erhielt schon Tage zuvor einen herben Dämpfer. Mit fünf krankheits- bzw. verletzungsbedingten Ausfällen und ebenso vielen Ersatzspielern der D-Junioren glich das Unternehmen eher einem Lotteriespiel. Das Resultat war demzufolge ein völlig neu zusammengesetztes Team, welches die Aussichten auf einen Erfolg von vornherein minimierten. In der Einstimmung auf das Spiel haben die Trainer bewusst den Druck vom Team genommen, gleichzeitig aber an die Jungs appelliert das Beste aus der Situation zu machen. Leider ging das Unterfangen daneben, weil der Gegner nach dem Anpfiff sofort die Initiative übernahm und durch intensives Pressing den Gastgeber gar nicht ins Spiel kommen ließ. Unser Mittelfeld fand eigentlich gar nicht statt und die einzige Spitze hing in der Luft. Es war nur eine Frage der Zeit, wann hier die Gegentore fallen, die sich dann auch prompt nach fünf Minuten einstellten. Der Kontrahent zeigte uns schonungslos unsere Defizite auf und erhöhte zum zwischenzeitlichen Halbzeitstand von 0:3. Nach der Pause in der wir der Truppe nochmals Mut zusprachen, schlug ein nicht nachlassender Gast weitere viermal zu und besiegelte unsere verdiente Niederlage. Trotzdem, und das ist der positive Fakt, hat sich die Mannschaft nicht aufgegeben und keiner hat sich willenlos gezeigt. Das sollte man trotz der klaren Niederlage durchaus hervorheben.
Das Resümee für das Spiel könnte man für die komplette Hinrunde übernehmen. Die Elf hatte heute wider ein völlig neues Gesicht. Ohne den Einsatz der fünf D-Juniorenspieler Jonas Martschoke, Julian Knoll, Dominik Jahns, Lukas Bethmann und Lars Striegl , bei denen ich mich herzlich bedanke, wären wir heute nicht spielfähig gewesen. Das personelle Problem hat sich über die gesamten Spiele der Hinrunde wie ein roter Faden durch unsere Reihen gezogen. Es fehlte dem Team oftmals die Qualität in der Breite weil sich zusätzlich auch einige Leistungsträger mit Verletzungen herumplagen mussten. Für die Zukunft muss unser Ziel sein die Mannschaft zu verstärken, (wenn noch die Möglichkeit dazu gegeben ist) bzw. als Einheit herüberzuretten ins nächste Jahr, um von dort eine erfolgreichere Zukunft zu starten.

Ich wünsche allen Spielern, Mitgliedern, Verantwortlichen und Eltern des Vereins eine schöne Adventszeit.


Quelle: M.Gloria