D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
11. Spieltag - 24.10.2010 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Union Mühlhausen
FSV Wacker 03 Gotha 6 : 1 FC Union Mühlhausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lars Striegl, 2x Jean Luca Bromund, Julian Knoll, Jonathan Roth

Assists

3x Lukas Bethmann, Jonas Martschoke, Lennard Jaeckel

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (06')FC Union Mühlhausen
1:1 (21')Lars Striegl per Weitschuss (Jonas Martschoke)
2:1 (28')Lars Striegl (Lennard Jaeckel)
3:1 (37')Jean Luca Bromund (Lukas Bethmann)
4:1 (43')Julian Knoll (Lukas Bethmann)
5:1 (44')Jean Luca Bromund
6:1 (58')Jonathan Roth (Lukas Bethmann)

Spiel gedreht

Am Sonntag dem 24.10.2010 hatten wir unsere altbekannten Gäste aus Mühlhausen zu Gast. Da wir schon lange ein freundschaftliches Verhältnis mit Union führen wußten wir vorher das es kein leichtes Spiel werden würde.
In der Kabine noch angemahnt das der Gegner sicher eine Betonwand anrührt und mit 4-5 Mann verteidigt und schnelle Konter fahren würde, liefen wir hier natürlich Gefahr das wir schnell ins Hintertreffen geraten. Und so war es auch!

Schon in den ersten Minuten war sichtbar das Union kontern würde und wir unser sicheres Paßspiel durchbringen mußten oder untergehen. Mit einer Kampfeslust zeigte uns Mühlhausen in den ersten 20 Minuten das man Fußball auch kämpfen kann. Der Gegner warf sich voller Euphorie in jeden Zweikampf und gewann diese auch. Wir konnten nur zusehen das man uns nicht überrennt. Doch nach einiger Minuten zeigten auch wir das wir es können. Jonas, heute mit leichten Standschwierigkeiten, brachte einen Pass gut auf Lennard in die Mitte der sehr schön auf Juri legte. Doch der Abschluß noch zu ungenau brachte in der 5.Minute keinen Erfolg.
Im Gegenteil. Nach einem ungenauen Paß vom Mittelfeld zum Sturm verloren wir den Ball und fingen uns einen Konter ein. Jonas im Moment als letzte Einheit tätig verlor das Gleichgewicht und der Gegner konnte ungehindert auf unser Tor laufen. Clemens lief zwar heraus aus dem Gehäuse doch konnte er an dem Führungstreffer nichts ändern. Es stand also nach 6 Minuten 0:1 gegen uns.

Doch auch jetzt lief es nicht so richtig. Wir versuchten zwar zu spielen doch der Gegner und besonders der Torwart hatten etwas dagegen einen Treffer zu erhalten. Jeden Schuß der auf das Tor von Mühlhausen ging hielt der gut aufgelegt Keeper mit guter Leistung.

Nach 20 Minuten zeigten wir endlich unseren Zuschauern das wir kombinieren können. Jetzt lief der Ball in unseren eigenen Reihen und Union lief hinterher. Lennard spielte auf Lukas. Der direkt weiter zu Lars. Kein Weg nach vorn dann zurück zu Jonas. Lars sah es gut das der Weg nach vorn zu war uns spielte zurück zu Jonas. Jonas sah eine Lücke in der Abwehr des Gegners und spielte in die Gasse. Lars der sehr gut gelaufen war holte sich den Ball und drückte aus 15 Metern einfach mal ab.

Tor!!!

Ausgleich nach 21 Minuten durch gutes Paßspiel und Auge von Jonas. Jetzt wollten wir mehr. Und das zeigten wir. Mit vielen kurzen und vor allen zu schnellen Pässen ließen wir den Gegner und den Ball laufen.
In der 28. Minute zeigten dann Lukas und Lennard Ihre Klasse. Mit einem Doppelpaß zwischen den beiden und dem Auge für den Mitspieler wurde es wieder gefährlich. Lars der links mitlief erahnte den Paß von Lennard und schloß sicher und überlegt zum 2:1 Führungstreffer ab. Doch das war noch zu wenig.

In der Pause machte ich den Jungs klar das Mühlhausen nicht aufgeben würde und den Punkt oder den Dreier mit heim nehmen will und wir noch etwas tun müssen. Angemerkt das wir Trainer weder den Spielzug 2 noch den Spielzug 3 sahen und das in Halbzeit 2 unbedingt mindestens 5 mal sehen wollten schickten wir die Jungs wieder aufs Feld.

Und dann sahen wir Trainer den 3er gleich zweimal hintereinander. Und beim 2ten mal gleich mit Erfolg. Marc eröffnete den Zug mit seinem Paß. Und Juri, der an diesem Tag besser als sehr gut aufgelegt war, beendete ihn mit einem Tor. 3:1 nach 37 Minuten. Klasse. Spiel gedreht und immer noch nicht Schluß.
Wir wurden immer gefährlicher und der Gegner resignierte immer mehr.

Den endgültigen Schlußpunkt erzielten wir mit einem Doppelschlag innerhalb 2 Minuten. In der 43. Minuten sah Lukas Knolli sich frei laufen und spielte in die Gasse. Der nahm den Ball gut mit und zog zum 4:1 ab. In der 44. Minute erkämpfte sich Juri einen Ball nach missglücktem Abschlag und vollendete mit seinem 2. Tor an diesem Tag zum 5:1.

Bei einem Stand von 5:1 durften sich nun Knolli, Marc und Lars ausruhen. Im Abstand von knapp 5 Minuten. Dafür durften Jonny, Berni und Dome ran. Dome in der Abwehr, Jonny im Mittelfeld und auch Berni im Mittelfeld sollten sich beweisen. Schwer in den letzten Minuten aber es ging. Jonny schoß nach einer kurzen Ecke von Lukas sogar das 6:1.

Fazit:
Die komplette Mannschaft zeigte auch nach dem Rückstand Moral und wollte hier deutlich gewinnen. Das uns die geforderten Spielzüge gelangen, zeigt das die Jungs im Training wirklich trainieren und lernen. Schön für uns Trainer da wir merken das die Jungs wollen. Besonders auffällig war für mich die Laufbereitschaft von Juri und Lars. Im Trainingslager zeigten wir Trainer das auch noch was geht wenn man eigentlich nicht mehr kann. Und das setzten beide heute besonders gut um. Über 60 Minuten Laufbereitschaft und Einsatz für die Mannschaft zu bringen ist hart aber beide waren super drauf und zeigten allen anderen das man immer über seine Grenzen gehen kann. Auch Lukas möchte ich heute erwähnen der sich in dieser Saison sehr mannschaftsdienlich gibt. Mit viel Einsatz und ganz ganz wenig gemecker zeigt auch er das es nur mit einer Mannschaft geht.
Weiter so Jungs!!! Ich bin stolz auf Euch. Auch wenn ich immer mal laut werde aber Ihr lernt schnell und gut. Macht weiter so wie jetzt. Da Ihr (fast) alle jünger seit wie der Rest der Liga lernt Ihr Euch durchzusetzen. Und das zu sehen begeistert mich jedesmal.


Quelle: M. Stürze